Zeigt ein 3D-Modell mit unterdrückten verdeckten Linien für den visuellen Stil 2D-Drahtkörper an.
Objekte, die andere Objekte verdecken können, sind beispielsweise Kreise, Volumenkörper, Text, Regionen, breite Polyliniensegmente, 3D-Volumenkörper, 3D-Flächen, 3D-Netze und die extrudierten Kanten von Objekten mit einer Dicke ungleich Null. Extrudierte Kreise, Volumenkörper und Segmente von breiten Polylinien werden wie Volumenkörperobjekte mit Deck- und Basisflächen behandelt.
Um mit MTEXT oder TEXT erstellten Text zu verdecken, muss die Systemvariable HIDETEXT auf 1 eingestellt oder dem Text muss ein Wert für die Dicke zugewiesen worden sein. Wenn die Systemvariable HIDETEXT deaktiviert ist, ignoriert VERDECKT bei der Erstellung der verdeckten Ansicht Textobjekte. Textobjekte werden immer angezeigt, unabhängig, ob sie von anderen Objekten verdeckt werden, während von Textobjekten verdeckte Objekte unverändert bleiben.
Die Systemvariable INTERSECTIONDISPLAY steuert die Anzeige der Schnittpunkte von 3D-Volumenkörpern und Flächen, wenn der visuelle Stil auf 2D-Drahtmodell gesetzt ist.
Bei aktivierter Systemvariable DISPSILH zeigt VERDECKT 3D-Volumenkörper und Flächenobjekte mit Silhouettenkanten an und unterdrückt die Anzeige von Facetten. 3D-Netzobjekte sind nicht betroffen.
Um den Effekt rückgängig zu machen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus: