-DGNIMPORT (Befehl)

Importiert bei Eingabe in die Befehlszeile Daten aus DGN-Dateien.

Erstellen Sie mit -DGNIMPORT ein Skript, um DGN-Dateien im Batchvorgang zu importieren.

Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:

Dateiname für DGN-Import eingeben
Gibt den Pfad und den Namen der zu importierenden DGN-Datei an.

Bei der Eingabe eines Dateinamens sollten Sie sowohl den Dateinamen als auch den Pfad wie folgt festlegen, um Fehler zu vermeiden:

path\filename.dgn

oder

“path\filename.dgn”

Wenn Sie einen gültigen DGN-Dateinamen ohne Dateierweiterung eingeben, fügt das Programm die Erweiterung hinzu.

Name des Modells
Gibt den Namen des Zeichnungsmodells in der DGN-Datei an.
  • ?. Listet alle Zeichnungsmodelle auf.
Konvertierungseinheiten festlegen
Legt einen Wert für die Zeichnungseinheiten zur Skalierung der DGN-Datei fest. Wählen Sie die entsprechenden Konvertierungseinheiten für die Übersetzung. Die DGN-Seed-Datei enthält Arbeitseinheiten (britisch oder metrisch), die als Haupteinheiten und Untereinheiten bezeichnet werden. Eine DGN-Einheit wird in der DWG-Datei entweder in eine Haupteinheit oder in eine Untereinheit konvertiert.
  • Haupteinheit. Gibt an, dass eine DGN-Zeichnungshaupteinheit (z. B. Fuß) in eine Haupteinheit der angegebenen DWG-Datei konvertiert wird.
  • Untereinheit. Gibt an, dass eine Untereinheit in der DGN-Seed-Datei (z. B. Zoll) in eine Untereinheit der angegebenen DWG-Datei konvertiert wird.
Mapping-Einrichtung festlegen
Gibt an, wie die ausgewählten Zeichnungsmodelleigenschaften in die Zieldatei konvertiert bzw. dieser zugeordnet werden.
  • Mapping-Einrichtung. Gibt die vorgabemäßige Mapping-Einrichtung an, mit der Daten aus der zu importierenden Zeichnung extrahiert werden und ein automatisches Mapping für Layer, Linientypen, Linienstärken und Farben angewendet wird.
  • ?. Fordert Sie auf, einen Filter einzugeben (mit * als Platzhalter), um eine Liste mit verfügbaren Export-Mapping-Einrichtungen anzuzeigen, die dem Filter entsprechen.