-MLEDIT (Befehl)

Bearbeitet Schnitt-, Brech- und Scheitelpunkte von Multilinien.

Weitere Informationen über diese Eingabeaufforderungsoptionen finden Sie unter dem Dialogfeld Multilinien - Bearbeitungswerkzeuge.

Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:

GK

Erstellt zwischen zwei Multilinien einen Schnittpunkt mit geschlossenen Linien.

OK

Erstellt zwischen zwei Multilinien einen Schnittpunkt mit offenen Linien. Alle Elemente der ersten Multilinie und nur die äußeren Elemente der zweiten Multilinie werden aufgebrochen.

MZ

Erstellt zwischen zwei Multilinien einen Schnittpunkt mit integriertem Kreuz. Die Reihenfolge, in der Sie die Multilinien auswählen, spielt keine Rolle.

GT

Erstellt zwischen zwei Multilinien einen Schnittpunkt mit geschlossenem T. Die erste Multilinie wird bis zu ihrem Schnittpunkt mit der zweiten Multilinie gestutzt oder verlängert.

OT

Erstellt zwischen zwei Multilinien einen Schnittpunkt mit offenem T. Die erste Multilinie wird bis zu ihrem Schnittpunkt mit der zweiten Multilinie gestutzt oder verlängert.

IT

Erstellt zwischen zwei Multilinien einen Schnittpunkt mit integriertem T. Die Multilinie wird bis zu ihrem Schnittpunkt mit der anderen Multilinie gestutzt oder verlängert.

EV

Erstellt zwischen zwei Multilinien eine Eckverbindung. Die Multilinien werden bis zu ihrem Schnittpunkt gestutzt bzw. verlängert.

KH

Fügt der Multilinie einen Kontrollpunkt hinzu.

KL

Löscht einen Kontrollpunkt von einer Multilinie.

ES

Hiermit erstellen Sie eine visuelle Unterbrechung in einem ausgewählten Element der Multilinie.

AS

Hiermit erstellen Sie eine visuelle Unterbrechung durch die gesamte Multilinie.

AV

Fügt getrennte Multiliniensegmente wieder zusammen.