Es sind zwei unterschiedliche Arbeitsumgebungen namens "Modellbereich" und "Papierbereich" verfügbar, in denen Sie die in einer Zeichnung enthaltenen Objekte bearbeiten können.
- Vorgabegemäß beginnen Sie in einem unbegrenzten 3D-Zeichenbereich, der als Modellbereich bezeichnet wird. Zuerst entscheiden Sie, ob eine Einheit einem Millimeter, einem Zentimeter, einem Zoll, einem Fuß oder einen anderen geeigneten Maßeinheit entspricht. Anschließend zeichnen Sie im Maßstab 1:1.
- Zur Vorbereitung der Zeichnung für das Drucken wechseln Sie in den Papierbereich. Hier können Sie verschiedene Layouts mit Titelblöcken und Anmerkungen anlegen. In jedem Layout erstellen Sie Layout-Ansichtsfenster, die verschiedene Ansichten des Modellbereichs zeigen. In den Layout-Ansichtsfenstern werden die Modellbereichsansichten relativ zum Papierbereich skaliert. Eine Einheit im Papierbereich stellt den tatsächlichen Abstand auf einer Papierseite in Millimeter oder Zoll dar, je nachdem, wie die Seite eingerichtet worden ist.
Der Modellbereich kann über die Registerkarte Modell und der Papierbereich kann über die Registerkarte Layout geöffnet werden.