Erstellt mehrere parallele Linien.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Legt den nächsten Kontrollpunkt der Multilinie fest.
Wenn Sie eine Multilinie aus zwei oder mehr Segmenten erstellen, wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, die über die Option Schließen verfügt.
Zeichnet ein Multiliniensegment mit dem aktuellen Multilinienstil bis zu diesem Punkt und fordert Sie zur Eingabe weiterer Punkte auf.
Macht den letzten Kontrollpunkt auf der Multilinie rückgängig.
Schließt die Multilinie, indem das letzte Segment mit dem ersten verbunden wird.
Legt fest, wie die Multilinie zwischen den angegebenen Punkten gezeichnet wird.
Zeichnet die Multilinie unterhalb des Cursors, sodass sich die Linie mit dem größten positiven Abstand an den angegebenen Punkten befindet.
Zeichnet die Multilinie mit dem Ursprung am Cursor, sodass die angegebenen Punkte den Abstand 0.0 gemäß den Elementeigenschaften von MLSTIL aufweisen
Zeichnet die Multilinie oberhalb des Cursors, sodass sich die Linie mit dem größten negativen Abstand an den angegebenen Punkten befindet.
Steuert die Gesamtbreite der Multilinie. Der Linientypfaktor wird durch diesen Wert nicht beeinflusst.
Der Skalierfaktor bezieht sich auf die in der Definition des Multilinienstils angegebene Breite. Mit dem Skalierfaktor 2 wird beispielsweise eine Multilinie erstellt, die doppelt so breit ist wie die Stildefinition. Bei einem negativen Skalierfaktor wird die Reihenfolge der Abstandslinien umgekehrt (d. h. die Linie mit dem niedrigsten Abstand bzw. dem höchsten Wert für einen negativen Abstand erscheint ganz oben, wenn die Multilinie von links nach rechts gezeichnet wird. Ein negativer Skalierfaktor ändert auch den Maßstab um seinen absoluten Betrag. Wenn Sie den Skalierfaktor 0 angeben, fällt die Multilinie zu einer einzelnen Linie zusammen.
Legt einen Stil für die Multilinie fest.
Gibt den Namen eines Stils an, der bereits geladen ist oder in einer von Ihnen erstellten Multilinienbibliotheksdatei (MLN) definiert wurde.
Zeigt eine Liste der geladenen Multilinienstile an.