Erstellt eine geschlossene Polylinie oder ein Spline-Objekt, das um einen angegebenen Abstand von den Kanten einer ausgewählten planaren Fläche eines 3D-Volumenkörpers oder einer Fläche versetzt ist.
Sie können die Kanten einer ebenen Fläche auf einem 3D-Volumenkörper oder auf einer Fläche versetzen. Das Ergebnis ist eine geschlossene Polylinie oder ein Spline, die/der auf der gleichen Ebene wie die ausgewählte Fläche oder Oberfläche positioniert ist und sich innerhalb oder außerhalb der ursprünglichen Kanten befinden kann.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Legt eine planare Fläche auf einem 3D-Volumenkörper oder einer Fläche fest.
Erstellt ein Versatzobjekt, das durch den angegebenen Punkt verläuft. Dieser Punkt wird immer in Sichtlinie auf der Ebene der ausgewählten Fläche projiziert.
Erstellt ein Versatzobjekt an einem angegebenen Abstand von den Kanten der ausgewählten Fläche.
Geben Sie den Versatzabstand ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um den aktuellen Abstand zu akzeptieren.
Geben Sie einen Punkt an, um zu bestimmen, ob der Versatzabstand innerhalb oder außerhalb der Kanten der Fläche angewendet werden soll.
Gibt den Typ der Ecken auf dem Versatzobjekt an, wenn es außerhalb der Kanten der ausgewählten Fläche erstellt wird. Abgerundete externe und interne Ecken werden auf unterschiedliche Weise erstellt, je nachdem, ob die Ecken konkav oder konvex sind.
Erstellt scharfe Ecken zwischen linearen Versatzsegmenten.
Erstellt gerundete Ecken zwischen linearen Versatzsegmenten mithilfe eines Radius, der dem Versatzabstand entspricht. Der Radius des erstellten Bogen entspricht dem festgelegten Abstand.