Migrieren und Übertragen von Vergleichen benutzerdefinierter Einstellungen

Die Migrations- und Übertragungsdienstprogramme verbessern die Aktualisierung auf eine neue Version sowie die gemeinsame Nutzung von benutzerdefinierten Einstellungen und Dateien auf mehreren Computern. Welche benutzerdefinierten Einstellungen und Dateien verarbeitet werden, ist je nach Migrations- und Übertragungsdienstprogramm verschieden.

In der folgenden Tabelle werden die benutzerdefinierten Einstellungen und Dateien aufgeführt, die dann migriert oder übertragen werden, wenn Sie Einstellungen exportieren/importieren (zur Offline-Übertragung von Einstellungen zwischen Computern mit der gleichen Programmversion) oder das Dienstprogramm Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren (zur Migration von Einstellungen zwischen verschiedenen Versionen) verwenden.

Feature Datei Beschreibung Einstellungen exportieren/importieren Dienstprogramm Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren

Befehlsaliasse

acad.pgp (AutoCAD-basierte Produkte)

acadlt.pgp (AutoCAD LT)

Externe Befehls- und Befehlsaliasdefinitionen

Ja

Ja

Befehlsaliasse

acadSynonymsGlobalDB.pgp und AutoCorrectUserDB.pgp

Alternative Befehlsaliasdefinitionen basierend auf Fachbegriffen und Vorschläge für falsch geschriebene Befehle und Systemvariablen.

Nein

Nein

Farbe

*.acb

AutoCAD Farbbuch.

Ja

Nein

Benutzerdefiniertes Wörterbuch

*.cus

Benutzerdefiniertes Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung von Wörtern in Beschriftungsobjekten

Ja

Nein

Benutzeranpassung

*.bmp, *.dib, *.rle, *.png

Bilder für benutzerdefinierte Befehle, die in einer Anpassungsdatei (CUIx) definiert sind

Ja

Ja

Benutzeranpassung

*.abi

Informationen zum Definieren zahlreicher Benutzeroberflächenelemente für das Programm und zum Steuern deren Position auf dem Bildschirm Dateien, die von Produkten auf Basis von AutoCAD 2006 bis AutoCAD 2009 verwendet werden

Anmerkung: Beim Migrieren von CUI-Dateien in die aktuelle Version werden die Dateien in CUIx-Dateien konvertiert.

Nein

Ja

Benutzeranpassung

*.cuix

Informationen zum Definieren zahlreicher Benutzeroberflächenelemente für das Programm und zum Steuern deren Position auf dem Bildschirm

Ja

Ja

Benutzeranpassung

*.ini

Konfigurationseinstellungen für einige Features.

Ja

Nein

Benutzeranpassung

*.mnl

AutoLISP-Befehle und -Prozeduren, von denen eine Anpassungsdatei abhängig ist; der Name muss mit dem Namen der Anpassungsdatei übereinstimmen, damit sie ordnungsgemäß vom Produkt geladen werden kann.

Ja

Nein

Zeichnen von Vorlagen

*.dwt

Eine Zeichnungsdatei mit vordefinierten Einstellungen zum Erstellen neuer Zeichnungen, z. B. acad.dwt (oder acadlt.dwt in AutoCAD LT) und acadiso.dwt (oder acadltiso.dwt in AutoCAD LT)

Nein

Ja

Schriften

BigFont.ini

Big Fonts.

Nein

Ja

Schriften

*.fmp

Informationen über Schriftartzuordnungen für TrueType-Schriften, die im Texteditor für die Direktbearbeitung verwendet werden.

Ja

Nein

Schraffurmuster

*.pat

Standardmäßige und benutzerdefinierte Schraffurmusterdefinitionen

Ja

Ja

Linientypen

*.lin

Standardmäßige und benutzerdefinierte Linientypdefinitionen

Ja

Ja

Materialbibliothek

FavoriteMaterials.adsklib

Enthält Materialien, die mithilfe des Materialien-Browsers der Bibliothek Favoriten hinzugefügt wurden.

Ja

Ja

Multilinienstile

*.mln

Standardmäßige und benutzerdefinierte Multilinien-Stildefinitionen

Anmerkung: In AutoCAD LT nicht verfügbar.

Ja

Nein

Plotten

*.ctb

Einstellungen zum Steuern der Darstellung von Objekten beim Plotten und Publizieren; die Einstellungen sind nach dem AutoCAD-Farbindex-System (ACI) geordnet.

Ja

Ja

Plotten

*.pc3

Konfigurationsinformationen für virtuelle und physische Ausgabegeräte: Plotter oder Drucker.

Ja

Ja

Plotten

*.pmp

Kalibrierungs- und Papierformateinstellungen einer PC3-Datei.

Ja

Ja

Plotten

*.psf

Informationen über die Schriftartersetzung beim Exportieren in eine PostScript-Datei.

Anmerkung: In AutoCAD LT nicht verfügbar.

Ja

Nein

Plotten

*.pss

Plotmarkierungen für das Plotten und Publizieren

Ja

Nein

Plotten

*.stb

Einstellungen zum Steuern der Darstellung von Objekten beim Plotten und Publizieren; die Einstellungen sind nach Namen gruppiert, die einem Layer oder Objekt zugeordnet werden können.

Ja

Ja

Symbole, Schriften, Linientypen

*.shx

Informationen zu Textzeichen oder Symbolen in komplexen Linientypdefinitionen

Ja

Ja

Systemvariablen

N/A

Die in Benutzerprofilen gespeicherten Einstellungen der Systemvariablen (mit Ausnahme von AUFGLEISTE).

Ja

Ja

Benutzerprofile

N/A

In der Windows-Registrierung gespeicherte Benutzerprofile.

Nein

Ja

Werkzeugpaletten

*.atc, *.aws

Werkzeugpaletten und die Reihenfolge der Werkzeuge in einer Werkzeugpalette sowie andere lokale Einstellungen

Ja

Ja

Werkzeugpaletten

*.bmp, *.jpg, *.png, *.tif, *.ico, ...

Bilddateien für Werkzeuge in Werkzeugpaletten und Werkzeugpalettenkatalogen

Ja

Ja