Benutzerdefinierte Linientypen und Schraffurmuster werden verwendet, um neue Linientypen und Schraffurmuster zu speichern, die nicht im AutoCAD-basierten Produkt enthalten sind.
Linientypen und Schraffurmuster sind ASCII-Textdateien mit den Dateierweiterungen .lin bzw. .pat. Diese Dateien können mit einem einfachen Texteditor bearbeitet werden, z. B. Editor unter Windows oder TextEdit unter dem Mac OS.
Bei der Umstellung auf die aktuelle Version können Linientyp- und Schraffurmusterdateien aus einer früheren Version in einen der Support-Suchpfade in der aktuellen Version kopiert werden. Wenn Sie Linientyp- oder Schraffurmusterdefinitionen in der früheren Version zur Datei acad.lin und acadiso.lin und acad.pat oder acadiso.pat hinzugefügt haben, verwenden Sie das Dienstprogramm zum Migrieren von benutzerdefinierten Einstellungen, um die benutzerdefinierten Linientypen oder Schraffurmusterdefinitionen in den LIN- und PAT-Dateien zu den entsprechenden Dateien in der aktuellen Version zu migrieren. Sie können sie auch direkt zwischen LIN- und PAT-Dateien kopieren.
Wenn Sie benutzerdefinierte Linientyp- oder Schraffurmusterdefinitionen in anderen Dateien gespeichert haben, platzieren Sie diese Dateien in einem der bereits für das AutoCAD-basierte Produkt definierten Support-Suchpfade, oder fügen Sie den Speicherort Ihrer LIN/PAT-Dateien auf der Registerkarte Dateien im Dialogfeld Optionen hinzu, um diese Definitionen in der aktuellsten Version verwenden zu können.