ApplicationPackage (Element) - Referenz

Jede PackageContents.xml-Datei muss ein ApplicationPackage-Element enthalten. Das ApplicationPackage-Element in Form von XML-Attributen enthält allgemeine Informationen über das Plugin. Weitere darin enthaltene Elementtypen definieren die Inhalte des Plugins.

Ein ApplicationPackage-Element kann mit beliebig vielen der folgenden Attribute verknüpft sein:

Attribut

Beschreibung

SchemaVersion

PackageContents.xml-Formatversionsnummer. Der Wert sollte immer 1.0 sein, bis eine neuere Version des Schemas veröffentlicht wird.

AppVersion

Anwendungsversionsnummer. AutoCAD-basierte Produkte verwenden diesen Wert, um zu ermitteln, ob die installierte Version die neueste Version ist. Wenn eine aktualisierte Version verfügbar ist, wird der Benutzer informiert und kann die neueste Version herunterladen und installieren. Es wird empfohlen, eine Anwendungsversion zu verwenden, die große und kleine Werte enthält, z. B. 1.0.0.0.

Author

Name des Plugin-Autors.

Name

Plugin-Name.

Ein lokalisierter Plugin-Name kann angegeben werden, indem Name mit einem Ländercode kombiniert wird. Eine vollständige Liste der unterstützten Ländercodes finden Sie unter "Unterstützte Ländercodes - Referenz".

Beschreibung

Kurze Beschreibung des Plugins.

Lokalisierte Beschreibungen können angegeben werden, indem Description mit einem Ländercode kombiniert wird. Eine vollständige Liste der unterstützten Ländercodes finden Sie unter "Unterstützte Ländercodes - Referenz".

Icon

Symbol für das Plugin, das im Installationsprogramm und auf der Autodesk App Store-Website verwendet wird. Das Symbol muss 32 x 32 Pixel groß sein und eine Farbtiefe von 32-Bit (TrueColor) unterstützen. Sie sollten in ein BMP- oder ICO-Dateiformat verwenden.

Anmerkung: Alle Pfad-Spezifikationssymbole lauten / und nicht \ und Pfade sind relativ zum .bundle-Stammordner.

HelpFile

Hilfedatei, die erläutert, wie das Plugin verwendet wird; und bietet zusätzliche Informationen über das Plugin.

Es wird empfohlen, einen Hilfe-Abschnitt einzufügen, in dem die Verwendung des Plugins erläutert wird. Dies kann eine ASCII-Textdatei, ein HTML-Dokument oder eine PDF-Datei sein, die eine vollständige Dokumentation des Plugins oder eine Reihe an Verweisen zu Online-Inhalten enthält.

Lokalisierte Hilfedateien können angegeben werden, indem HelpFile mit einem Ländercode kombiniert wird. Eine vollständige Liste der unterstützten Ländercodes finden Sie unter "Unterstützte Ländercodes - Referenz".

Anmerkung: Alle Pfad-Spezifikationssymbole lauten / und nicht \ und Pfade sind relativ zum .bundle-Stammordner.

ProductCode

Eindeutige GUID für das Plugin. Eine GUID muss für jedes einzelne Plugin erstellt werden. Sie wird für Benachrichtigungen bei der ersten Ausführung und als Installationsprogramm-ID für Programme zum Hinzufügen/Entfernen in Windows verwendet, wenn das Plugin von der Autodesk App Store-Website installiert wird.

ProductCode sollte aktualisiert werden, wenn AppVersion geändert wird. Dies ist notwendig, damit das Upgrade korrekt funktioniert. Eine Benachrichtigung für das Upgrade wird angezeigt, wenn es in ein AutoCAD-basiertes Produkt geladen wird.

Unter Windows können Sie den Produktcode (ProductCode) des MS-Installationsprogramms verwenden oder mithilfe einer Anwendung wie GuidGen.exe eine GUID erstellen. Es gibt auch Websites, über die Sie eine GUID erstellen können.

UpgradeCode

Eindeutige GUID für das Plugin, die nicht geändert werden darf. Die GUID wird von der Autodesk App Store-Website verwendet, damit Sie von einer älteren Plugin-Version auf eine neuere Version aktualisieren können, ohne das Plugin zuvor deinstallieren zu müssen.

Anmerkung: Sie müssen AppVersion inkrementieren, damit ein Plugin ordnungsgemäß aktualisiert werden kann.

Ein ApplicationPackage-Element kann die folgenden Elemente enthalten: