Einstellungen (Dialogfeld) - Betriebsmittel einfügen aus Geräteliste

Definiert das Format der Geräteliste

Diese Tabellenkalkulation organisiert die ausgewählte vom Benutzer erstellte Geräteliste und stellt die Liste in einer Auswahlliste dar. Wenn Sie ein Element aus der Auswahlliste auswählen, wird das zugehörige Stromlaufplansymbol ermittelt und am Auswahlpunkt in die Zeichnung eingefügt. Bei der Geräteliste kann es sich um einen in AutoCAD Electrical-Toolset generierten Bericht oder um eine Liste von Motoren handeln, in der PS und Startertyp sowie die Motor-ID und Beschreibungen aufgeführt sind.

Anmerkung: Die Eingabe kann in einer kommagetrennten Datei, einer Excel-Tabellenkalkulation oder einer Access-Datenbankdatei erfolgen.

Einfügen von Stromlaufplan-Betriebsmitteln aus der Geräteliste

Finden
 Befehlseingabe:  AECOMPONENTEQ

Wählen Sie die zu verwendende Tabellenkalkulationsdatei aus, und klicken Sie auf Öffnen. Klicken Sie auf die zu bearbeitende Tabelle und dann auf OK.

Einfügen von Schaltschrank-Grundrissen aus der Geräteliste

Finden
 Befehlseingabe:  AEFOOTPRINTEQ

Wählen Sie die zu verwendende Tabellenkalkulationsdatei aus, und klicken Sie auf Öffnen. Klicken Sie auf die zu bearbeitende Tabelle und dann auf OK.

Standardeinstellungen

Verwendet die Standardeinstellungen für die Verwaltung der Gerätelisten.

Einstellungen lesen

Liest und verwendet die Einstellungen einer bereits gespeicherten Datei.

Kalkulations-/Tabellenspalten

Definiert die Reihenfolge der Daten in der ausgewählten Gerätelistendatei. Weisen Sie im Dialogfeld Einstellungen für Gerätelisten-Tabellenkalkulation den Datenkategorien (z. B. Hersteller, Katalog und Anlage) Spaltennummern zu.

Einstellungen speichern

Speichert die Spalteninformationen zur Wiederverwendung in eine Textdatei. Der Dateiname ist benutzerdefiniert und hat die Erweiterung .wde.