Verwenden Sie dieses Werkzeug, um die Eigenschaften des vorhandenen Symbols zu ändern, z. B den Symbolnamen, das Bild oder den Schaltkreisnamen. Ihre Änderungen überschreiben die Daten in der DAT-Datei.
FindenWählen Sie die zu ändernde Menüdatei aus, und klicken Sie auf OK. Klicken Sie im Dialogfel Symbolmenü-Assistent mit der rechten Maustaste auf das zu bearbeitende Schaltkreissymbol, und wählen Sie Eigenschaften.
Definiert Symbolname und -bild.
Vorschau |
Zeigt eine Bildvorschau der angegebenen Bilddatei an. |
Name |
Gibt den Namen für das Symbol, den Beschreibungstext und die QuickInfo für das Symbol an. |
Bilddatei |
Gibt die für das neue Symbol zu verwendende Bilddatei an. Sie können den Namen der Bilddatei (oder den vollständigen Pfad) eingeben oder mithilfe eines der folgenden Verfahren auswählen:
Wenn der Schaltkreiszeichnungsdateiname den Pfad der Zeichnungsdatei enthält, der auf den Benutzerordner oder den in wd_userckt_dir definierten Ordner verweist, wird das gefundene Bild in den Benutzerordner kopiert, falls wd_userckt_dir in der ENV-Datei deaktiviert ist, oder in den in wd_userckt_dir definierten Ordner, falls wd_userckt_dir in der ENV-Datei aktiviert ist. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird das Warndialogfeld Schaltkreis erstellen angezeigt, und Sie werden gefragt, ob Sie den Schaltkreis erstellen möchten. Wenn der Schaltkreis-Zeichnungsdateiname den Pfad der Zeichnungsdatei enthält, der nicht auf den Benutzerordner oder den in wd_userckt_dir definierten Ordner verweist, werden die gefundenen Bilder in den Bildordner kopiert und als relativer Pfad in der DAT-Datei gespeichert. Schließen Sie den Bildpfad jedoch in Anführungszeichen ein, wenn das Bild nicht in den Bildordner kopiert werden soll und Sie den vollständigen Pfad statt des relativen Pfads in der .dat-Datei speichern möchten. Der eingegebene Dateiname kann ein Name wie "PB1" oder "STEUERRELAIS" oder ein Dateiname mit einer Erweiterung wie "pb1.png" sein oder die Syntax {Diabibliothek oder dll-Datei (Dia oder .png)} haben. Beispiel: "S2(pb)" oder "S7(Steuerrelais)." Anmerkung: Der Name der Bilddatei darf keine ungültigen Zeichen wie \ / : " ? < > | enthalten, und nur Bilddateien in den Formaten .png und .sld werden unterstützt.
|
PNG-Datei aus aktueller Bildschirmanzeige erstellen |
(Nur verfügbar, wenn Sie die Bilddatei bearbeiten.) Erstellt die PNG-Datei anhand des aktuellen Bildschirmausschnitts. Wenn die angegebene Bilddatei nicht existiert, wird diese Option standardmäßig aktiviert. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn das Symbol nicht mit dem angezeigten Bild der aktiven Zeichnung erstellt werden soll. Anmerkung: Dies Option ist nicht verfügbar, wenn Sie einen Bilddateinamen mit der Syntax {Diabibliothek oder dll-Datei (Dia oder .png)} eingeben, beispielsweise "S2(pb)" oder "S7(Steuerrelais)". Sie ist ebenfalls nicht verfügbar, wenn das Bearbeitungsfeld der Bilddatei den Bilddateipfad statt den Bilddateinamen enthält.
|
Zoomen |
(nur verfügbar, wenn die Option PNG-Datei aus aktueller Bildschirmanzeige erstellen aktiviert ist) Vergrößert den aktuellen Bildausschnitt mithilfe der Zoom-Funktion von AutoCAD. Sobald Sie den Zoom-Modus beenden und die EINGABETASTE drücken, wird das Dialogfeld wieder angezeigt, sodass Sie die Definition des neuen Symbols fertig stellen können. |
Ort |
(verfügbar, sobald die Bilddatei angegeben wurde) Zeigt den vollständigen Pfad zum Bilddateispeicherort an, in dem die neuen Bilder erstellt oder in den die gefundenen Bilder kopiert werden. Wenn Sie einen Dateinamen mit der Syntax {Diabibliothek oder dll-Datei (Dia oder .png)} für die Bilddatei eingegeben haben, wird der Pfad der .dat-Datei oder des WD_SLB-Ordners hier angezeigt. |
Definiert den Namen der zu erstellenden Zeichnungsdatei.
Dateiname |
Zeigt den vollständigen Pfad und den Dateinamen der neuen erstellten Zeichnungsdatei an. Der Standardordner für den Benutzerschaltkreis ist der Benutzerordner, wenn der Code wd_usercktdir in der Umgebungsdatei deaktiviert ist. Wenn wd_usercktdir aktiviert ist, wird der durch diese Bezeichnung definierte Ordner als Benutzerschaltkreisordner verwendet. |