Fügt eine Reihe von Layern zu einem Layerstatus hinzu oder aktualisiert sie.
Unterstützte Plattformen: Windows und macOS
(layerstate-addlayers layerstatename (list layername state color linetype lineweight plotstyle) [(list ...)])
Typ: Zeichenfolge
Name des Layerstatus, der aktualisiert werden soll.
Typ: Zeichenfolge
Name des Layers, der hinzugefügt oder aktualisiert werden soll.
Typ: Ganzzahl oder Null
Numerische Summe, die die im Layer zu setzenden Eigenschaften angibt.
1 – Layer deaktivieren
2 – Layer einfrieren
4 – Layer sperren
8 – Layer als nicht zu drucken markieren
16 – Layer in neuen Ansichtsfenstern als gefroren markieren
Ein Wert nil verwendet die Standardeinstellungen aktiviert, nicht gefroren, nicht gesperrt, druckbar und in neuen Ansichtsfenstern nicht gefroren.
Typ: Liste
Ein mit Punkt getrenntes Wertepaar, das den Farbtyp und -wert des Layers angibt, z. B. (62 . ColorIndex), (420 . TrueColor) oder (430 . "colorbook$colorname").
Typ: Zeichenfolge
Name des Linientyps des Layers. Der Linientyp muss bereits in der Zeichnung geladen sein, oder die Vorgabe "Durchgehend" wird verwendet. Ein Wert von nil setzt den Linientyp des Layers auf "Durchgehend" fest.
Typ: Ganzzahl
Zahlenwert für eine gültige Linienstärke, d. h. 35 = .35, 211 = 2.11. Ein Wert von nil setzt die Linienstärke des Layers auf "Vorgabe" fest.
Typ: Zeichenfolge
Name des Plotstils des Layers. Der Name des Plotstils muss bereits in der Zeichnung geladen sein, oder der Vorgabewert "NORMAL" wird verwendet. Ein Wert von nil setzt den Plotstil des Layers auf "Normal" fest. Wenn sich die Zeichnung im farbabhängigen Modus befindet, wird diese Einstellung ignoriert.
Typ: T oder nil
T im Erfolgsfall; sonst nil.
(layerstate-addlayers "myLayerState" (list "Walls" 4 '(62 . 45) "Divide" 35 "10% Screen") (list "Floors" 6 '(420 . 16235019) "Continuous" 40 "60% Screen") (list "Ceiling" 0 '(430 . "RAL CLASSIC$RAL 1003") "DOT" nil nil) ) T