In dieser Übung ändern Sie einige der importierten Vermessungsdaten und verarbeiten dann die Liniengrafiken erneut, um die Änderungen anzuwenden.
Sie erhalten Informationen zu Importereignissen, die auf die ursprüngliche Vermessungsdatendatei referieren, die in die Vermessungsdatenbank importiert wurde. Importereignisse sind nützlich, wenn Sie festlegen müssen, wie die Vermessungsdaten ursprünglich importiert wurden und Sie die einzelnen während dieses Ereignisses importierten Punkte und Linienzüge ermitteln müssen. Importereignisse bieten eine gute Möglichkeit, innerhalb des Ereignisses referenzierte Vermessungsdaten zu entfernen, neu zu importieren und erneut zu verarbeiten.
Erneutes Verarbeiten der Vermessungspunkte
In dieser Übung wird die Datei Survey-2B.dwg verwendet, die Sie in der vorherigen Übung im Ordner My Civil 3D Tutorial Data gespeichert haben. Wenn Sie dies nicht gemacht haben, können Sie die Kopie von Survey-2B.dwg verwenden, die sich im Ordner der Zeichnungen für Übungslektionen befindet. Sie erhalten jedoch in diesem Fall doppelte Objekte beim Aktualisieren der Vermessungsdaten.
Survey 1
Ereignisse importieren. Wenn Sie die Sammlung nicht erweitern können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Datenbanknamen, und wählen Sie Zum Bearbeiten öffnen aus.
Die Importoptionen, die angegeben wurden, als die Vermessungsdaten importiert wurden, werden in der Listenansicht Projektbrowser angezeigt. Beachten Sie, dass als Versatz für Punktkennungen 10000 eingestellt ist. Dieser Wert gibt an, dass beim Import der einzelnen Vermessungspunkte der ursprünglichen Punktnummer die Zahl 10000 hinzugefügt wurde. In den folgenden Schritten entfernen Sie diesen Versatzwert.
Vergleichen Sie in der Listenansicht Projektbrowser die Werte in der Spalte Nummer mit den Werten in der Spalte Originalnummer. Die Spalte Nummer gibt den Versatz von 10000 wieder, der den Punktnummern beim Import hinzugefügt wurde.
Klicken Sie auf Nein, wenn Sie aufgefordert werden, den Importvorgang abzubrechen.
Die Punkte werden erneut importiert, und die Liniengrafiken werden erneut verarbeitet.
Aktualisieren und erneutes Verarbeiten eines Vermessungslinienzugs
Survey 1
Linienzüge aus. Der Linienzug BLDG1 wird in der Zeichnung angezeigt. Die Endliniensegmente sind nicht korrekt, und der Linienzug ist nicht geschlossen. Sie bearbeiten den Vermessungspunkt, um den Linienzug zu korrigieren.


Finden. In der Beschreibung werden zwei Fehler deutlich. Zunächst fehlt ein - (Bindestrich) in einem der Werte, sodass sich die Linie in die falsche Richtung erstreckt. Zum Zweiten ist der Schließcode CLO, während im Liniengrafik-Codesatz der Code CLS angegeben ist.
BLDG7 RT -36 12 CLS
Sie werden aufgefordert, ein weiteres Vermessungspunktobjekt auszuwählen. Der Befehl wird beibehalten, sodass Sie bei Bedarf weitere Vermessungspunkteigenschaften bearbeiten können.
Sie werden aufgefordert, die Liniengrafiken zu aktualisieren, die den Vermessungspunkten zugeordnet sind.
Alle Vermessungspunkte müssen erneut verarbeitet werden, da jeder Punkt theoretisch die Definition von erstellten Linienzügen mitbestimmt.
In diesem Fall müssen Sie lediglich die Linienzugliniengrafiken aktualisieren. Die Punktkoordinaten haben sich nicht geändert.
Die Liniengrafiken werden erneut verarbeitet, und der Vermessungslinienzug wird korrigiert.

Speichern unter. Um mit der nächsten Übungslektion fortzufahren, gehen Sie zu Anzeigen und Bearbeiten von Vermessungsdaten.