Verwenden Sie diese Registerkarte, um die Einstellungen für Richtlinien festzulegen, u. a. Richtliniendatei und Satz von Entwurfsüberprüfungen.
Gibt den Namen der Achse an. Jede Achse muss über einen eindeutigen Namen verfügen.
Gibt eine optionale Beschreibung für die Achse an.
Gibt den Stationswert an, der dem Anfang des zuerst erstellten Achsobjekts zugewiesen ist.
Legt die Entwurfsgeschwindigkeit an der Anfangsstation der Achse fest. Wenn keine anderen Entwurfsgeschwindigkeiten auf die Achse angewendet werden, wird die Entwurfsgeschwindigkeit auf die gesamte Achse angewendet.
Legt fest, ob Richtlinien auf die Achse angewendet werden. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, sind die Optionen Richtliniendatei verwenden und Satz von Entwurfsüberprüfungen verwenden nicht verfügbar.
Gibt an, ob der Achse eine Richtliniendatei zugeordnet werden soll. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, sind die Richtliniendatei-Auswahl und die Tabelle Vorgabekriterien nicht verfügbar.
Gibt die Richtliniendatei an, die der Achse zugeordnet werden soll. Die erste im Verzeichnis C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Data\Corridor Design Standards\<Einheiten> gefundene Richtliniendatei wird vorgabemäßig verwendet. Klicken Sie auf
, um eine andere Richtliniendatei auszuwählen.
Zeigt die in der ausgewählten Richtliniendatei definierten Achsvorgabeformeln an. Klicken Sie auf die Spalte Wert, um eine Kriterientabelle zu ändern.
Gibt an, ob der Achse ein Satz von Entwurfsüberprüfungen zugeordnet werden soll. Bei deaktiviertem Kontrollkästchen ist die Liste Satz von Entwurfsüberprüfungen nicht verfügbar.
Zeigt den vorgegebenen Satz von Entwurfsüberprüfungen an. Sie können entweder den vorgegebenen Satz von Entwurfsüberprüfungen übernehmen oder in der Liste einen anderen Satz aus der Zeichnung auswählen.
Dient zum Bearbeiten oder Kopieren des aktuellen Satzes oder zum Erstellen eines Satzes von Entwurfsüberprüfungen.