Externe Dateien und Daten, die besondere Aufmerksamkeit erfordern

Die folgenden Datensätze oder Dateitypen müssen bei der Verwendung in Autodesk Docs möglicherweise besonders berücksichtigt werden.

Dateien, die manuell verwaltet werden müssen:

Daten müssen manuell freigegeben und lokal extrahiert werden:

Dateien, die einen Synchronisierungsfehler verursachen können:

Arbeiten mit Dateien des Managers für Planungsunterlagen in Autodesk Docs

Verwenden Sie den Manager für Planungsunterlagen für Webversionen, um Plansätze in Autodesk Docs anzuzeigen und zu verwalten.

Eine einfache Version des älteren Managers für Planungsunterlagen, der Manager für Planungsunterlagen für Webversionen, zeigt benannte Sammlungen von Zeichnungsplänen an, die in Autodesk Docs gespeichert sind, und verwaltet diese. Beim Öffnen einer DST-Datei aus Autodesk Docs wird vorgabemäßig der Manager für Planungsunterlagen für Webversionen angezeigt.

Der Manager für Planungsunterlagen für Webversionen bietet die folgenden Kernfunktionen:

Weitere Informationen finden Sie unter Manager für Planungsunterlagen für Webversionen.

Vermessungsdatenbank

Die Verwendung von Vermessungsdatenbanken in Collaboration for Civil 3D wird derzeit nicht unterstützt. Um dieses Problem zu umgehen, erstellen Sie am besten die Vermessungsdatenbank in Autodesk Docs mithilfe eines Arbeitsablaufs für zugeordnete Laufwerke und verknüpfen Sie sie .

Speichern Sie alle erforderlichen Dateien, z. B. die CSV-Datei des Vermessungspunkts, in Autodesk Docs, bevor Sie eine Vermessungszeichnung verwenden.

LandXML-Quelldateien für DGMs

Für jedes DGM, das Sie in einer in Autodesk Docs gespeicherten Zeichnung erstellen, ist es wichtig, dass die LandXML-Quelldatei des DGM in Autodesk Docs gespeichert wird, bevor die LandXML-Datei in eine Zeichnung importiert wird. Sobald sich die LandXML-Quelldatei in Autodesk Docs befindet, werden keine zugehörigen Daten in Autodesk Docs erstellt.

Wenn die LandXML-Datei auf einem lokalen Laufwerk gespeichert wird, wird ein Ordner für zugehörige Daten in Autodesk Docs erstellt. Um dieses Problem zu umgehen, kopieren Sie die zugehörige LandXML-Datendatei in einen neuen Ordner in Autodesk Docs, öffnen die DWG-Datei mit den DGM-Daten, um die LandXML-Quelldatei unter einem neuen Pfad in einen korrekten Autodesk Docs-Speicherort zu verschieben, und löschen Sie dann den Ordner mit den zugehörigen Daten.

Mengenermittlungsdateien

Anmerkung: Seit Civil 3D 2020.5 werden QTO-Referenzdateien nicht mehr automatisch von Desktop Connector hochgeladen.

Es wird empfohlen, CSV- und XML-Quelldateien in Autodesk Docs in einem Quellordner zu speichern.

Alle DWT- und DWG-Dateien, die QTO benötigen, müssen erneut in den Quellordner von Autodesk Docs verschoben werden.

Wenn Sie eine Zeichnung speichern, die über QTO-Dateien verfügt, die auf Ihr lokales Laufwerk verweisen, wird ein Ordner für zugehörige Daten in Autodesk Docs erstellt. Um dieses Problem zu umgehen, kopieren Sie die zugehörigen Datendateien, speichern Sie sie in einem neuen Ordner in Autodesk Docs. Geben Sie in der Befehlszeile QTOMANAGER ein, aktualisieren Sie den Pfad der QTO-Dateien, sodass er auf den richtigen Speicherort für Autodesk Docs verweist, und löschen Sie dann den zugehörigen Datenordner.

Referenzvorlagen

Vorlagendateien aller Art können in Autodesk Docs gespeichert werden. Es wird empfohlen, dass ein Projektadministrator DWT-Dateien in einen Vorlagenordner hochlädt, wenn das Projekt erstellt wird.

Referenzvorlagen, die bereits Teil eines Civil 3D-Projekts sind, werden automatisch mit ihren Host-Zeichnungen hochgeladen.

Sie können eine Konfigurationsdatei verwenden, um zu verhindern, dass Referenzvorlagen in Autodesk Docs hochgeladen werden. Weitere Informationen finden Sie unter So verhindern Sie, dass Referenzvorlagen bei Verwendung von Autodesk Collaboration for Civil 3D in Autodesk Docs hochgeladen werden.

BAK-Dateien

Wenn Sie ein Problem feststellen, bei dem Zeichnungen nicht in Autodesk Docs gespeichert werden können, kann dies an vorhandenen BAK-Dateien liegen. Wenn Sie mit dem Befehl MOVEBAK einen anderen Speicherort für alle BAK-Dateien definieren, kann dieses Problem in Zukunft vermieden werden.

Wenn eine Cloud-Zeichnung nicht gespeichert werden kann:

  1. Speichern Sie die betroffene DWG-Datei in einem lokalen Ordner, um eine Sicherungskopie zu erhalten.
  2. Öffnen Sie Windows Explorer, und navigieren Sie zum Speicherort der Datei.
  3. Löschen Sie die BAK-Datei, die mit der DWG-Datei verknüpft ist, die nicht gespeichert werden kann.
  4. Speichern Sie die Datei in Civil 3D erneut am gleichen Speicherort in Autodesk Docs.