Dialogfeld Kanalsystem-Längsschnitteinstellungen

In diesem Dialogfeld können Sie Einstellungen für einen Kanalsystem-Längsschnitt festlegen.

Sie können einen Versatz und eine Versatzreferenz sowie den Versatzstil für den Kanalsystem-Längsschnitt angeben.

Allgemein

Kanalsystem

Gibt den Namen des Kanalsystems an, auf den die ausgewählten Einstellungen angewendet werden.

Versatzart
Geben Sie einen der folgenden Stile für den Kanalsystem-Längsschnitt an:
  • Standardlänge. Gibt den Versatz an, der auf jede Kanallänge (basierend auf der für die Kanalkomponente definierten Standardlänge) an der Oberseite der Haltungsgeometrie im Kanalsystem angewendet wird.
  • Versatz an Krümmer. Gibt den Versatz an, der auf die Oberkante der Krümmer-Geometrie im Kanalsystem angewendet wird.
Referenzlängsschnitt
Gibt eine Versatzreferenz für das Kanalsystem an. Geben Sie eine der folgenden Möglichkeiten an:
  • Keine. Wendet keinen Versatz auf das Kanalsystem an.
  • Längsschnitt. Verwendet einen Geländelängsschnitt, eine Gradiente oder einen Längsschnitt, die/der mit dem Kanalsystem als Versatzreferenz erstellt wurde. Wählen Sie einen Längsschnitt aus der Liste aus.
  • Aus DGM erstellen. Erstellt aus einem vorhandenen DGM in der Zeichnung einen neuen Längsschnitt. Wählen Sie ein DGM aus der Liste DGM wählen aus.
Versatzabstand

Gibt den Versatzabstand zwischen der Position der Versatzart und dem Referenzlängsschnitt des Kanalsystems an. Wählen Sie Dynamisch aktualisieren aus, um den Versatz beizubehalten, wenn das Kanalsystem geändert wird. Vorgabemäßig wird das gesamte Kanalsystem versetzt, es sei denn, es wurden Stationsbereiche erstellt, die auf der Registerkarte Überschreibungen nicht als Dynamisch angegeben sind.

Längsschnitt zeichnen in
Gibt einen Höhenplan an, in dem das Kanalsystem angezeigt werden soll. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten.
  • Neuer Höhenplan. Öffnet den Assistenten für die Höhenplanerstellung, mit dem Sie Einstellungen zum Erstellen eines neuen Höhenplans in der Zeichnung für den Kanalsystem-Längsschnitt angeben können.
  • Vorhandener Höhenplan. Fordert Sie auf, einen vorhandenen Höhenplan auszuwählen, in dem ein neuer Kanalsystem-Längsschnitt angezeigt werden soll, oder einen vorhandenen Kanalsystem-Längsschnitt zu aktualisieren.
  • Nur aktualisieren. Aktualisiert den Längsschnitt, fordert Sie jedoch nicht zur Eingabe eines Höhenplans auf.

Ausgabe

Versatzbereichliste des Kanalsystems

TS-Punkte bereinigen
Entfernt TS aus überschriebenen Stationsbereichen, die nicht dynamisch sind und keine vertikalen Krümmer aufweisen.