Im Standarddialogfeld Einstellungen bearbeiten können Sie Umgebungseinstellungen für Zeichnungen, Einstellungen auf Objektebene (Elementebene) und Einstellungen auf Befehlsebene bearbeiten.
Im Folgenden werden die Steuerelemente beschrieben, die im Standarddialogfeld Einstellungen bearbeiten angezeigt werden. Zum Anzeigen einer Beschreibung zu einer bestimmten Kategorie oder Einstellung öffnen Sie das Dialogfeld, und klicken Sie auf Hilfe.
Enthält Einstellungskategorien und Namen für Einstellungseigenschaften.
Zu den fett angezeigten Kategorienamen gehört eine Liste mit einer oder mehreren Einstellungen. Klicken Sie neben einem Kategorienamen auf das Plus- (+) oder Minuszeichen (-), um die Liste der Einstellungen ein- bzw. auszublenden.
Gibt den aktuellen Wert für die Einstellung an. Der Wert wird entweder aus einer Abhängigkeit von einer Einstellung auf höherer Ebene abgeleitet oder kann eingegeben werden.
Identifiziert die Ableitung eines Einstellungswerts sowie mögliche Abhängigkeiten auf höherer Ebene. Ein Kontrollkästchen ohne Markierung bedeutet, dass der Wert auf einer höheren Ebene von einer anderen Einstellung abhängig ist. Ein markiertes Kontrollkästchen bedeutet, dass der Wert explizit auf der aktuellen Ebene festgelegt wurde.
Beim Deaktivieren des Kontrollkästchens wird der Wert, den Sie auf der aktuellen Ebene eingegeben haben, auf den Wert der Einstellung der höheren Ebene zurückgesetzt.
Wenn kein Kontrollkästchen angezeigt wird, besteht keine Abhängigkeit auf höherer Ebene.
Gibt an, dass ein Wert auf untergeordneter Ebene überschrieben wurde. Klicken Sie auf , um den Überschreibungswert der Einstellung auf untergeordneter Ebene zu entfernen und den Einstellungswert durch die aktuelle Einstellung zu ersetzen. Das Symbol ändert sich dann in
.
Wenn Sie im Dialogfeld auf OK oder Anwenden klicken, werden die Überschreibungswerte entfernt und durch die aktuelle Einstellung ersetzt.
Schützt einen Einstellungswert durch Sicherstellung, dass Einstellungen auf untergeordneten Ebenen auf den Wert festgelegt werden, der auf dieser Ebene angegeben wird. Um eine Einstellung zu sperren, klicken Sie auf . Dieses Symbol wird jetzt als
angezeigt. Die Sperre kann nicht festgelegt werden, wenn für einen untergeordneten Wert eine Überschreibung festgelegt wurde.
Blendet alle geöffneten Kategorien im Dialogfeld aus.
Blendet alle Kategorien im Dialogfeld ein.
Aktiviert alle Kontrollkästchen in der Spalte Überschreiben und erstellt Einstellungen, die nicht von Einstellungen höherer Ebenen abhängig sind.
Wenn Sie alle Kontrollkästchen zum Überschreiben markieren, ist diese Option nicht verfügbar. Im Dialogfeld der höchsten Ebene (bzw. auf Zeichnungsebene) ist sie ebenfalls nicht verfügbar.
Wenn Sie ein Element im Dialogfeld auswählen, wird der Status der Überschreibungen links unten im Dialogfeld angezeigt.
Zeigt den ausgewählten Eigenschaftennamen an, gefolgt von einer einzeiligen Beschreibung der Eigenschaft.
Gibt den Wert an, den die Einstellung erhält, wenn eine Abhängigkeit vom Wert der höheren Ebene besteht.
Gibt die Einstellung der höheren Ebene an, von der diese Voreinstellung abgeleitet wird.