Berechnen Sie den Wert, um den Schienen entlang eines Bogens gehoben oder gesenkt werden.
Klicken Sie auf eine Gleisachse in der Zeichnung.
Klicken Sie auf die Registerkarte Gleisachse Gruppe Ändern Dropdown-Liste Überhöhung Überhöhung berechnen/bearbeiten Finden.
Anmerkung: Wenn Sie den Befehl Überhöhung berechnen/bearbeiten für eine Achse ohne Überhöhungsdaten verwenden, werden Sie aufgefordert, eine der folgenden Optionen auszuwählen:
Überhöhung jetzt berechnen: Wählen Sie diese Option, um den Assistenten Überhöhung berechnen zu starten und die Überhöhung für alle Achsbogen zu berechnen.
Rampenassistent öffnen: Wählen Sie diese Option, um Daten für die Achsbogen zu überprüfen. Klicken Sie dann auf den Überhöhungsassistenten, um die Überhöhung für eine bestimmte Auswahl an Kurven zu berechnen.
Geben Sie im Assistenten Überhöhung berechnen auf der Seite Schienentyp eine Drehpunktmethode an.
Überprüfen Sie den Wert für den Laufkreisabstand.
Anmerkung: Wenn der Laufkreisabstand nicht für Ihre Anwendung geeignet ist, klicken Sie auf Abbrechen, und ändern Sie den Wert im Dialogfeld Achseigenschaften auf der Registerkarte Schienenparameter.
Anmerkung: Die Verfügbarkeit der Übergangsvariablen zum Erreichen des Ziels hängt von der ausgewählten Methode zum Erreichen des Ziels ab. Nicht alle Methoden zum Erreichen des Ziels verwenden alle Übergangsvariablen. Weitere Informationen finden Sie unter Beispiele für Methoden zum Erreichen der Überhöhung.
Überlappung automatisch auflösen
Wenn Sie diese Option auswählen, werden alle überlappenden Übergangsbereiche auf der gesamten Achse automatisch aufgelöst. Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Überhöhung für alle Achsbogen berechnet wird. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum automatischen Auflösen überlappender Überhöhungsbogen.