Verwenden Sie diese Registerkarte, um Einstellungen für die Rasterlinienkomponenten des DGM-Objekts festzulegen.
Gibt an, wie das Raster angezeigt wird:
Gibt die Höhe an, die zum Abflachen des Rasters verwendet wird. Die Option ist nur verfügbar, wenn Raster-Anzeigemodus auf Abgeflacht darstellen gesetzt ist.
Gibt den Skalierfaktor für die Überhöhung des Rasters an. Die Option ist nur verfügbar, wenn Raster-Anzeigemodus auf Überhöht darstellen gesetzt ist.
Gibt an, ob in der Rasteranzeige die Hauptrasterlinien zusammen mit dem Intervallwert und der Ausrichtung des Hauptrasters verwendet werden.
Gibt an, ob die Hauptrasterlinien in der Rasteranzeige verwendet werden. Klicken Sie auf True, um die Hauptrasterlinien in der Rasteranzeige zu verwenden.
Gibt den Intervallwert des Hauptrasters in linearen Zeichnungseinheiten an. Bei den Hauptrasterlinien handelt es sich um die Nord-Süd- bzw. Längengrad-Rasterlinien.
Gibt den Ausrichtungswinkel für die Hauptrasterlinien an. Der Winkel wird im Uhrzeigersinn (+) oder gegen den Uhrzeigersinn (-) vom Nord-Süd-Meridian angegeben.
Gibt an, ob in der Rasteranzeige die Nebenrasterlinien zusammen mit dem Intervallwert und der Ausrichtung des Nebenrasters verwendet werden.
Gibt an, ob die Nebenrasterlinien in der Rasteranzeige verwendet werden. Klicken Sie auf True, um die Nebenrasterlinien in der Rasteranzeige zu verwenden.
Gibt den Intervallwert des Nebenrasters in linearen Zeichnungseinheiten an. Die Nebenrasterlinien sind die Ost-West- bzw. Breitengrad-Rasterlinien.
Gibt den Ausrichtungswinkel für die Nebenrasterlinien an. Der Winkel wird im Uhrzeigersinn (+) oder gegen den Uhrzeigersinn (-) vom Ost-West-Meridian angegeben.