Arbeitsablauf in der Phase der Begrenzungsanalyse

In der dritten Phase wird die Begrenzung abgeschlossen und ein Vermessungslinienzug erstellt.

Um die Integrität des Begrenzungsvermessungsnetzes zu wahren, können Sie ein neues Netz erstellen und die iterative Koordinatengeometrie berechnen. Die Parzelle kann abgeschlossen werden, indem aus den Koordinatengeometrieberechnungen zusammen mit den Punkten im Feld ein Vermessungslinienzug erstellt wird. Sie können den Vermessungslinienzug abfragen, um die Linienzug-Inverse und Fläche anzuzeigen. Der Linienzug kann dann als Basis für einen neuen Bestandteil in eine Zeichnung eingefügt werden.

So führen Sie diese Phase in Autodesk Civil 3D durch:

Erstellen Sie ein neues Vermessungsnetz in der Projektvermessungsdatenbank. Erstellen Sie ein neues Netz mit einem relevanten Namen (<Name>_Begrenzungsanalyse).
Berechnen der Koordinatengeometrie im Netz Verwenden Sie im Vermessungsbefehlsfenster Befehle in der Vermessungsbefehlssprache, um die Parzelle zu schließen und einen Vermessungslinienzug durch Berechnung der Koordinatengeometrie zu erstellen.
Kantenprüfung und Linienzug-Inverse Fragen Sie den Linienzug ab, um einen Bericht für die Kantenprüfung und Linienzug-Inverse zu erstellen.
So fügen Sie Linienzüge in Zeichnungen ein Der neue Linienzug kann bei der Erstellung eines Bestandteil-Layouts als Basis verwendet werden.