Sie können ein Python-Skript verwenden, um eine Microsoft Excel-Datei in einen Weichenkatalog zu konvertieren.
- Wenn Python noch nicht auf Ihrem Computer installiert ist, navigieren Sie zur Python-Download-Website https://www.python.org/downloads/, laden Sie die neueste Version von Python herunter und installieren Sie sie.
Anmerkung: Stellen Sie bei der Installation von Python sicher, dass Sie die Option zum Hinzufügen von Python zu PATH auswählen.
- Öffnen Sie ein Befehlsfenster, und ändern Sie das Verzeichnis in C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Data\Railway Design Standards\Turnout\USCatalogSampleTool.
- Führen Sie "pip install xlrd==1.2.0" aus, um das XLRD-Paket zu installieren.
- Bereiten Sie eine Excel-Datei mit den Daten vor, die Sie konvertieren möchten, und speichern Sie sie im Ordner C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Data\Railway Design Standards\Turnout\USCatalogSampleTool.
Eine Excel-Beispieldatei mit dem Namen US-Turnout-Catalog-Sample-920-18.xlsx finden Sie unter C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Data\Railway Design Standards\Turnout\USCatalogSampleTool. Sie können Sie als Basis für Ihre eigene Datei und zum Testen verwenden.
- Wenn Sie Ihre eigenen Daten konvertieren, bearbeiten Sie die Datei convert_C3D_US_TurnOut.py so, dass sie sich auf Ihre benutzerdefinierte Excel-Datei bezieht.
Wenn Sie versuchen möchten, die Beispieldatei zu konvertieren, müssen Sie die Datei convert_C3D_US_TurnOut.py nicht bearbeiten.
- Doppelklicken Sie unter C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Data\Railway Design Standards\Turnout\USCatalogSampleTool auf die Datei convert_C3D_US_TurnOut.py, um das Skript auszuführen.
Die Daten werden in die Dateien US_Metric.json und US_Imperial.json konvertiert, die Sie laden und als Weichenkataloge verwenden können.