Beim Zusammenführen von Kanalnetzen werden keine Kanalnetzkomponenten verschoben. Die ausgewählten Komponenten werden jedoch mit einem anderen Kanalnetznamen verknüpft.
Die kontextabhängige Registerkarte Kanalnetze wird in der Multifunktionsleiste angezeigt.
Das Quellkanalnetz ist das Kanalnetz, das dem Zielkanalnetz hinzugefügt wird.
Die Kanalnetzkomponenten aus dem Quellkanalnetz werden dem Zielkanalnetz hinzugefügt. Der Name des Quellkanalnetzes wird aus der Übersichtsstruktur gelöscht.
Die meisten Komponenteneigenschaften der ausgewählten Komponenten ändern sich beim Zusammenführen eines Kanalnetzes nicht. Komponenteneigenschaften wie das referenzierte DGM und die referenzierte Achse und Beschriftungen bleiben bei der Zusammenführung unverändert. Die einzige Komponenteneigenschaft, die sich ändert, ist das Kanalnetz, mit dem die Komponenten verknüpft sind.