Auf dieser Registerkarte können Sie angeben, welche Datenbänder in dem Satz enthalten sein sollen, sowie die Stile und Positionen der Bänder relativ zu dem Querprofilplanraster.
Gibt den Typ des Datenbands an, das zu dem Satz hinzugefügt werden soll.
Gibt den Stil des Bands an.
Um einen Stil zu bearbeiten oder einen neuen zu erstellen, klicken Sie auf
und wählen eine Operation aus der Liste. Um die Details eines vorhandenen Stils zu überprüfen, wählen Sie den Stilnamen in der Liste aus. Klicken Sie auf
.
Fügt den angegebenen Datenbandtyp zum Stilsatz hinzu. Bevor Sie hierauf klicken, sollten Sie sicherstellen, dass die Einstellungen für den Datenbanktyp, den Stil und die Position korrekt sind.
Gibt entweder den oberen oder den unteren Rand des Querprofilplans an. Für die aktuelle Position zeigt dieses Feld in der folgenden Tabelle die Bänder im aktuellen Bandstilsatz.
Zeigt den Datenbandtyp an.
Legt den Stil für den Bandtyp fest.
Gibt die optionale Beschreibung des Bandstils an.
Gibt den Abstand zwischen dem aktuellen Datenband und dem vorherigen Datenband (oder der am nächsten liegenden Querprofilplanachse) in Ploteinheiten an.
Bei Bändern unterhalb des Querprofilplanrasters wird die angegebene Lücke vom oberen Rand des aktuellen Bands bis zum unteren Rand des vorherigen Bands (oder bis zur unteren Achse des Querprofilplans, wenn es sich bei dem aktuellen Band um das erste Band handelt) gemessen.
Bei Bändern oberhalb des Querprofilplanrasters hingegen wird die angegebene Lücke vom unteren Rand des aktuellen Bands bis zum oberen Rand des vorherigen Bands (oder bis zur oberen Achse des Querprofilplans, wenn es sich bei dem aktuellen Band um das erste Band handelt) gemessen.
Gibt die Hauptintervallentfernung für das Querprofilplan-Datenband an.
Gibt die Nebenintervallentfernung für das Querprofilplan-Datenband an.
Gibt an, ob das Ende des Bandes beschriftet wird.
Wird nur für Beschriftungen an Längsschnitthauptpunkten auf Querprofil-Datenbändern verwendet. Längsschnitthauptpunkte oder Neigungsunterbrechungen, die dichter als der Bereinigungsfaktor liegen, werden entfernt, sodass die verbleibenden Beschriftungen besser lesbar sind. Geben Sie einen positiven Zahlenwert ein, um einen Ausschlussabstand zu definieren.
Gibt die Position der Versatzlinie für die Beschriftung an: Nicht versetzen, Beide Seiten versetzen, Nach rechts versetzen oder Nach links versetzen
Gibt die Höhe der Beschriftung der versetzten Linie an.
Verschiebt das gewählte Datenband in der Liste nach oben.
Verschiebt das gewählte Datenband in der Liste nach unten.
Löscht das ausgewählte Datenband aus der Liste und entfernt es aus dem Querprofilplan.
Gibt an, ob die Haupt-/Nebenintervalle für Querprofildatenbänder bei Querprofilplänen den Haupt-/Nebenintervallentfernungen für Rasterabstände des Querprofilplanstils entsprechen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Haupt-/Nebenintervalle an Intervalle des vertikalen Rasters anzupassen. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert wird, sind die Haupt-/Nebenintervallfelder in der Tabelle Anordnung der Bänder nicht verfügbar.