Auf dieser Registerkarte können Sie lineare Einheiten und Winkeleinheiten, den beabsichtigten Plotmaßstab und die Koordinatenzone für die aktuelle Zeichnung auswählen.
Gibt die linearen Einheiten (Meter) für Zeichnungsobjekte im AutoCAD-Modellbereich an.
Gibt die Winkeleinheiten für Zeichnungsobjekte im AutoCAD-Modellbereich an:
Wählen Sie in der Dropdown-Liste eine der folgenden Konvertierungseinstellungen aus:
Gibt an, dass aus einer anderen Zeichnung eingefügte Objekte nötigenfalls so skaliert werden, dass sie den Zeichnungseinheiten in der aktuellen Zeichnung entsprechen.
Synchronisiert AutoCAD-Einstellungen mit Autodesk Civil 3D-Einstellungen. Wenn keine entsprechenden AutoCAD-Einstellungen vorhanden sind, werden Sie in einer Meldung gefragt, ob Einstellungen mit der größten Übereinstimmung festgelegt werden sollen. Zu den AutoCAD-Einstellungen, die mit den Autodesk Civil 3D-Einstellungen synchronisiert werden, gehören die AutoCAD-Systemvariablen AUNITS, DIMAUNIT, INSUNITS und MEASUREMENT.
Gibt den beabsichtigten Plotmaßstab in britischen oder metrischen Einheiten an.
Gibt die geplottete Größe verschiedener Komponenten an, die auf Anmerkungen bezogen sind, z. B. Beschriftungstext, Vermerke und Bandhöhen. Wenn Sie den Maßstab ändern, werden alle Anmerkungsobjekte entsprechend angepasst.
Gibt die geografische Zone an.
Gibt das Koordinatensystem innerhalb der ausgewählten Zonenkategorie an. Wenn Sie keine Zonenkategorie auswählen, wird die Vorgabe (Kein Planum, keine Projektion) aktiviert. Wenn Sie eine Zonenkategorie auswählen, aber kein Koordinatensystem, wird standardmäßig der erste Eintrag in der Liste ausgewählt.
Zeigt Code des Koordinatensystems an.
Zeigt eine Beschreibung der gewählten Zone an.
Zeigt das Projektionsverfahren für das Koordinatensystem an.
Zeigt die Abkürzung für das Planum an, an dem das Koordinatensystem ausgerichtet ist.