Wählen Sie eine Markierung im rechten Fensterbereich aus, und klicken Sie auf Bearbeiten. Das Dialogfeld Straßenmarkierung wird angezeigt.
Wählen Sie Aktiviert, um diese Markierung anzuzeigen.
Geben Sie einen Namen für die Markierung ein.
Sie können den Typ der Markierung nicht bearbeiten. Dies wird neben dem Namen in der Strukturansicht auf der Seite Markierungen angegeben.
Verschiedene Markierungen haben verschiedene aktivierte Parameter.
Seitlicher Abstand ist der quer zur Straße oder dem Arm gemessene Abstand der Markierung, wie folgt:
Längsabstand ist der längs zur Straße oder zum Arm gemessene Abstand der Markierung, wie folgt:
Winkelversatz ist der im Winkel gemessene Abstand eines Elements, wie folgt:
Tangentialer Versatz wird verwendet, um kleine Änderungen an der Ausrichtung der Ausfahrtsspurmarkierungen des Übergangs bei der Ausfahrt vorzunehmen. Er ist der Winkel zwischen der Tangente zu den Ausfahrtsspurmarkierungen, wo sie den ICD schneidet, und dem Ende der Übergangsmarkierung. Diese beiden Markierungen sollten tangential aufeinandertreffen. Alle Anpassungen, die Sie vornehmen, enthalten eine Übergangskurve, um abrupte Richtungsänderungen zu vermeiden.
Für eventuelle Anmerkungen können Sie das Referenzfeld verwenden.
Wählen Sie Brechpunkt an Fußgängerüberweg, wenn die Linie einen Überweg nicht kreuzen soll.
Wählen Sie Lücken für Einfahrtsspuren, wenn die Kreislaufmarkierung bei hereinkommenden Einfahrtsspuren unterbrochen werden soll.
Wählen Sie Lücken für Spurübergänge, wenn die Kreislaufmarkierung unterbrochen werden soll, um anzugeben, wo die Fahrzeuge die Spur wechseln dürfen.
Wählen Sie Mittelinsel erweitern, um einen nicht befahrbaren Bereich zwischen der innersten Kreislaufspurmarkierung und der Insel einzufügen.