Sie können 3D-Profilkörper-Eigenschaften aus einer DWT- oder DWG-Quelldatei auf einen 3D-Profilkörper in der aktuellen Zeichnung anwenden. Sie können die DGMs, Böschungsschraffuren und Codestilsätze des 3D-Profilkörpers in der Vorlage auf einen vorhandenen 3D-Profilkörper anwenden.
Eine 3D-Profilkörper-Vorlage ist eine DWT- oder DWG-Datei, die mindestens einen 3D-Profilkörper enthält, dessen Eigenschaften Sie auf andere neue oder vorhandene 3D-Profilkörper anwenden möchten.
Es empfiehlt sich, die benötigten Stile in die Zielzeichnung zu importieren, bevor Sie die 3D-Profilkörper-Vorlage auf den 3D-Profilkörper anwenden. Wenn beispielsweise für einen 3D-Profilkörper in der Vorlage ein DGM-Stil verwendet wird, der sich nicht in der Zielzeichnung befindet, importieren Sie diesen Stil in die Zielzeichnung, bevor Sie den Befehl 3D-Profilkörper-Vorlage anwenden verwenden. Wenn die Zielzeichnung nicht die erforderlichen Stile enthält, werden beim Verwenden der Vorlage in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen angezeigt.
DWT-Beispielvorlagen für 3D-Profilkörper namens _Autodesk Civil 3D Corridor Template (Imperial).dwt und _Autodesk Civil 3D Corridor Template (Metric).dwt finden Sie unter C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2023\C3D\Help\Civil Tutorials\Drawings.
Die Liste unter Anzuwendende Eigenschaften wird mit den DGMs, Böschungsschraffuren und Codestilsätzen gefüllt, die vom 3D-Profilkörper verwendet werden.
Die Böschungsschraffur Index: 1 wird auf Corridor - (1) angewendet.