Der Bericht Bearbeitungsdetails enthält für jedes Fertigungssetup Informationen zu Schnitttyp, Schnitttiefe, Mittelpunkt, Werkzeugdetails, Drehzahl/Übersteuerung, Vorschub/Übersteuerung und geschätzter Fertigungszeit.
Klicken Sie zum Anzeigen dieses Berichts auf Registerkarte Ansicht > Gruppe Berichte > Bearbeitungsdetails.
Klicken Sie zum Drucken dieses Berichts auf Datei > Drucken, und wählen Sie Prozess-Manager aus.
Diese Informationen werden für jede Operation angezeigt:
- Teil zeigt den Dateinamen des Bauteil s an. Wenn Sie Ihr Bauteil nicht gespeichert haben, wird der Standardbauteilname „FM1“ angezeigt.
- Datum - Dies zeigt das Datum und die Uhrzeit der NC-Codegenerierung an.
- Rohteil - Dies zeigt die Abmessungen des Ausgangsrohteils an.
- Mat - Dies zeigt den Materialnamen und die Härte des Rohteilmaterials an.
- Setup - Dies zeigt den Namen des Koordinatensystems, durch das dieses definiert ist.
- Zentrum - Dies zeigt den Ursprung über das Weltkoordinatensystem.
- Op - Dies zeigt die Schrittnummer. Die Schrittnummern beginnen bei 1 und werden für jede weitere Operation um eins erhöht. Auf die Operationsnummer folgen der Featurename und der Operationsname in runden Klammern.
- V/D - Dies zeigt die Drehzahl und den Vorschub der Operation an.
- WKZ - Dies zeigt die Werkzeugnummer und den Typen an.
- Ca. HP und Leistung - Bei der Generierung von Werkzeugwegen wird die für jede Operation benötigte geschätzte Leistung basierend auf der Schnitttiefe, der Schnittbreite, der Vorschubgeschwindigkeit und dem Rohteilmaterial berechnet. Die Form des Features wird dabei nicht berücksichtigt. Stattdessen wird bei der Berechnung der Leistung von einem einfachen geraden Schnitt ausgegangen. Diese Zahl wird als Est. ausgegeben. HP. Die geschätzte Leistung wird nur für Operationen berechnet, die mit Schaftfräsern und einer festen Tiefe geschnitten werden. Dazu zählen 2,5D-Fräsfeatures, 3D-Z-Ebenenschruppen und andere 3D-Features mit definierter Z-Zustellung.