Kabelbaumdaten importieren
Mit dem Befehl Kabelbaumdaten importieren können Sie automatisch mehrere Drähte und Kabel in der Kabelbaum-Baugruppe sowie weitere Kabelbaumdaten hinzufügen (verbinden). Diese Dateien können Sie selbst mit einem Texteditor oder einem Tabellenkalkulationsprogramm erstellen, oder Sie können diese Daten auch aus anderen Anwendungen, einschließlich AutoCAD Electrical, importieren. Sie können diese Daten mehrfach mit derselben oder verschiedenen Importdateien importieren.
Sie können Drähte auf Spleiße und Verbindungen importieren. Beim Importieren von Kabeln sind nur Verbindungen gültig. Mit dem .xml-Format können Sie darüber hinaus zusätzliche Kabelbaumdaten importieren, z. B. Eigenschaften und virtuelle Bauteile. Keines der Formate unterstützt den Import eines Verbindungsstücks, eines Spleiß oder eines Pins.
Anmerkung: Um die Daten des elektrischen Bauteils vor dem Import der Kabelbaumdatendatei zu überprüfen, führen Sie einen Bericht aller elektrischen Bauteile aus, die in der Importdatei definiert sind. Mit Hilfe dieser Liste führen Sie Korrekturen durch und stellen sicher, dass keine Teile fehlen.
- Doppelklicken Sie auf die Kabelbaum-Baugruppe, um die importieren Kabelbaumdaten abzurufen.
- Sofern noch nicht geschehen, weisen Sie alle Referenzbestimmungen auf den entsprechenden Verbindungen und Spleißen zu, die in der Kabelbaum-Datendatei verwendet werden.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Kabel und Kabelbaum
Gruppe Verwalten
Kabelbaumdaten importieren .
- Klicken Sie für die Kabelbaumdatendatei (.xml oder .csv) auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die Datei zu suchen und zu öffnen.
- Klicken Sie beim Importieren einer .csv-Datei auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die Konfigurationsdatei (.cfg) zu suchen und zu öffnen.
- Um der aktiven Kabelbaum-Baugruppe die Kabelbaumdaten hinzuzufügen, klicken Sie auf OK. Wenn Sie das Dialogfeld schließen möchten, ohne die Kabelbaumdaten zu importieren, klicken Sie auf Abbrechen.
Das Dialogfeld Importierte Kabelbaumdaten wird angezeigt. Dieses Dialogfeld zeigt eventuelle Probleme während des Imports an. Hier können Sie diese Probleme korrigieren und andere benötigte Daten hinzufügen. Die Protokolldatei enthält weitere Details zum Import wie Draht- und Kabelaktualisierungen sowie Importfehler.
Zu importierende elektrische Bauteile prüfen
Verwenden Sie den Befehl Kabelbaumdaten überprüfen, um die Kabelbaumdaten in einer Importdatei zu analysieren und eine Liste aller in dieser Datei definierten elektrischen Bauteile zu erstellen. Die Liste beinhaltet alle Verbindungsstücke und Spleiße und die dafür definierten Eigenschaften. Für elektrische Bauteile, für die in der Baugruppe keine Ref-Bestimmung vorhanden ist, wird ein Fehlersymbol angezeigt.
Überprüfen und korrigieren Sie anhand dieser Liste fehlende RefBes-Informationen, und stellen Sie sicher, dass die erforderlichen elektrischen Bauteile vor dem Dateiimport in der Kabelbaum-Baugruppe platziert wurden.
- Doppelklicken Sie auf die Kabelbaum-Baugruppe, für die die elektrischen Bauteildaten importiert und angezeigt werden sollen.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Kabel und Kabelbaum
Gruppe Verwalten
Kabelbaumdaten überprüfen .
- Klicken Sie auf Durchsuchen, um die Kabelbaumdatendatei (.xml oder .csv) zu suchen und zu öffnen.
- Klicken Sie beim Importieren einer .csv-Datei auf Durchsuchen, um die Konfigurationsdatei (.cfg) zu suchen und zu öffnen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Kabelbaumdaten überprüfen auf Filter, um die elektrischen Bauteile für die Liste auszuwählen.
- Klicken Sie bei Bedarf auf In Zwischenablage kopieren, um die Liste in die Windows-Zwischenablage zu kopieren, und fügen Sie die Informationen dann zur weiteren Verarbeitung oder zum Drucken in einer entsprechenden Anwendung ein.
- Klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfeld zu schließen.