Bevor Sie eine Auswahl treffen, sollten Sie sich überlegen, ob Desktop-Inhalt oder Vault Server am ehesten Ihren Anforderungen entspricht und welche Installationsmethode für Sie geeignet ist.
Szenario 1 - Autodesk Vault Server (Inhaltscenter-Bibliotheken für Netzwerkumgebungen)
Ich bin ein CAD- oder IT-Manager und zuständig für die Verwaltung einer Netzwerkumgebung mit Vault Server:
- Wählen Sie die Option Vault Server, und installieren Sie die Inhaltscenter-Bibliotheken gemäß den Anweisungen auf dem Autodesk Vault Server-Datenträger auf einem Tresor-Server.
Installieren Sie zum Freigeben von Inhaltscenter-Bibliotheken einen Vault Server auf einem Computer im Netzwerk über Ihr Konto bei Autodesk Account - https://manage.autodesk.com - und installieren Sie dann die Remote-Inhaltsbibliotheken, wie auf dem Vault Server-Datenträger beschrieben.
Zusätzliche Anmerkungen
- Die Remote-Inhaltsbibliotheken werden unabhängig von Autodesk Inventor installiert.
- Geeignet für Benutzer, die die aktuelle Version von Autodesk Inventor auf ihren lokalen Computern ausführen und in einer zentralen Umgebung arbeiten.
- Minimiert die Anforderungen an die Speicherkapazität des lokalen Computers.
- Bietet die Möglichkeit zum Verwalten von Benutzerkonten.
- Sie können auch Desktop-Inhaltsbibliotheken auf Ihrem lokalen Computer installieren . Dann können Sie zwischen Desktop-Inhalt und Autodesk Vault Server wechseln, indem Sie in Anwendungsoptionen
Inhaltscenter
Zugriffsoptionen wählen.
Szenario 2 (Inhaltscenter-Bibliotheken für Netzwerkumgebungen, in denen nicht Vault Server verwendet wird)
Ich arbeite in einer Netzwerkumgebung ohne Vault und verwende nicht Vault Server: Ich möchte mithilfe des Einrichtungsassistenten Desktop-Inhalt lokal auf den Computern der Benutzer bereitstellen.
- Wählen Sie in den Konfigurationsoptionen für die Einrichtung die Option Desktop-Inhalt. Der Desktop-Inhalt wird lokal auf allen Computern der Benutzer installiert.
Anmerkung: Diese Art der zentralen Umgebung (Freigeben von Desktop-Inhalt) bietet nicht die Sicherheitskontrolle, die bei der Verwaltung der Bibliotheken über den Tresor-Server zur Verfügung steht.
Szenario 3 (Inhaltscenter-Bibliotheken für Netzwerkumgebungen, in denen nicht Vault Server verwendet wird)
Ich arbeite in einer Netzwerkumgebung ohne Vault und verwende nicht Vault Server: Ich möchte Inhaltscenter-Bibliotheken in einer Umgebung ohne Vault in einem Netzwerk freigeben.
- Installieren Sie die Desktop-Inhaltsbibliotheken auf einem einzelnen Computer.
- Kopieren Sie die Bibliotheksdateien in einen Netzwerk-Speicherort.
- Aktualisieren Sie den Dateispeicherort in den Anwendungsoptionen, Registerkarte Inhaltscenter der Zugriffsoptionen, mit dem Netzwerk-Speicherort. Führen Sie dies auf allen anderen Computern aus, die Zugriff auf das Inhaltscenter über das Netzwerk benötigen.
Anmerkung: Diese Art der zentralen Umgebung (Freigeben von Desktop-Inhalt in einem Netzlaufwerk) bietet nicht die Sicherheitskontrolle, die bei der Verwaltung der Bibliotheken über den Tresor-Server zur Verfügung steht. Die Sicherheit muss manuell mithilfe von Netzwerkberechtigungen gesteuert werden.
Anmerkung: Sie können Inventor Inhaltscenter-Bibliotheken erst dann in der aktuellen Version von Inventor verwenden, nachdem sie migriert wurden.