Die einzelnen Modellzustände berücksichtigen nun die Toleranzeinstellungen. Der Zugriff auf Parametertoleranzen und die Unterstützung von Excel wurden verbessert.

Toleranzeinstellungen für jeden Modellzustand
Bauteil- und Baugruppen-Modellzustände unterstützen nun eindeutige Toleranzeinstellungen für jeden Zustand.
Neuer Toleranztyp und verbesserter Zugriff in Parametern
Bisher war die Spalte Toleranz in Parametern auf Oberer Wert, Medianwert, Nennwert oder Unterer Wert beschränkt. Sie können jetzt in eine Zeile Toleranz klicken und auf das Stiftsymbol klicken, um das vollständige Dialogfeld Toleranz zu öffnen.
Der Toleranztyp Basis wurde der Typauswahl hinzugefügt. Sie können jetzt eine Basistoleranz mit 3D-Anmerkungen übertragen und synchronisieren und sie in Zeichnungen wiederherstellen.


Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit Parametern in Modellen.
Weitere Informationen finden Sie unter Toleranz für einzelne Bemaßungen bearbeiten.
Auf Toleranzparameter kann in der Tabellenkalkulation zugegriffen werden.
In dieser Version wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Parametertoleranzeinstellungen in Excel für Modellzustände zu erfassen. Außerdem können Modellzustände jetzt benutzerdefinierte Textparameter und boolesche Parameter (Wahr/Falsch) konfigurieren.

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung
Weitere Informationen finden Sie unter So bearbeiten Sie Modellzustände.
Toleranzen beim Exportieren und Importieren von XML-Dateien
Die Einstellungen für die Bauteiltoleranz für jeden Modellzustand werden jetzt beim Exportieren und Importieren von XML-Dateien berücksichtigt.

Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit Parametern in Modellen.
Sortierreihenfolge für Multivalue-Parameter
Sie können jetzt die Reihenfolge der Multivalue-Parameter festlegen. Setzen Sie beispielsweise die am häufigsten verwendeten Werte an den Anfang der Liste. Klicken Sie im Dialogfeld Parameter mit der rechten Maustaste auf einen Parameter in einer beliebigen Spalte, wählen Sie Multivalue-Liste bearbeiten, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerdefinierte Reihenfolge.
