Verbesserungen bei Bauteilen

Entdecken Sie die neuesten Verbesserungen der Bauteilumgebung.

Verbesserungen für Markierungselemente

Wenn beim Starten des Befehls für Markierungselemente keine nicht einbezogene Skizze vorhanden ist, wird mit dem Elementarbeitsablauf die Skizzierumgebung aktiviert, und Sie werden aufgefordert, eine Fläche für die Markierung einzugeben. Auf diese Weise wird der Arbeitsablauf optimiert.
Der Breadcrumb der Eigenschaftengruppe Markierungselement wird aktualisiert, wobei die Skizze hinzugefügt wird, damit Sie sie bearbeiten können, ohne den Befehl zu beenden. Klicken Sie einfach im Breadcrumb auf Skizze, und die Skizze wird zur Bearbeitung aktiviert.

Weitere Informationen finden Sie unter So markieren Sie Flächen.

3D-Anmerkungen

Sie können 3D-Anmerkungen jetzt im Modell-Browser neu anordnen.

Durchmesser- und Radiusbemaßungen

Beim Erstellen oder Bearbeiten von 3D-Anmerkungen können Sie eine Durchmesserbemaßung in eine Radiusbemaßung oder eine Radiusbemaßung in eine Durchmesserbemaßung ändern. Sie können mehrere Bemaßungen desselben Typs auswählen und sie in einem Vorgang ändern.

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung

Weitere Informationen finden Sie unter 3D-Anmerkungen und modellbasierte Definition.

Toleranzverbesserung

Sie können nun die Toleranz beim direkten Bearbeiten von Elementen festlegen, da die Option zum Kontextmenü für Verschieben, Größe und Drehen hinzugefügt wurde.

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung

Möglichkeit zum Ändern eines ungültigen Parameternamens

Wenn der Name eines Parameters ungültig ist (z. B. aufgrund von Leerzeichen oder Kommas), enthält das Warndialogfeld jetzt eine Bearbeitungsschaltfläche, mit der Sie den Namen direkt korrigieren können. Bisher konnten Sie die Änderungen nur verwerfen und von vorn beginnen.

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung

Leistungsverbesserung

Die Leistung der Vorschau von Bohrungselementen wurde für Bauteile verbessert. Diese Verbesserung gilt für Bohrungen, die auf Skizzierpunkten platziert werden.