Unterstützung für Multi-Projekt-Lösungen

Eine Visual Studio-Lösung enthält möglicherweise mehr als ein ETO Design Library-Projekt (Inventor- oder benutzerdefiniertes Host-Projekt). Der Intent-Suchpfad wird aus einem dieser ETO Design Library-Projekte festgelegt.

In ETO Studio wird dieses Projekt als Suchpfadprojekt bezeichnet. Der Intent-Kompilierer erkennt die Konstruktionen im Suchpfad und zeigt sie im Konstruktionsnavigator an. Funktionen und Funktionsnavigator verhalten sich ähnlich.

Sie können eine im Suchpfad nicht gefundene Konstruktion zwar bearbeiten, für diese Konstruktion stehen jedoch nicht alle ETO Studio-Funktionen zur Verfügung. Wenn Sie die Datei speichern, wird sie nicht kompiliert; Kompilierungsfehler können also nicht angezeigt werden.

Hinzufügen von Bibliotheksprojekten zum Suchpfad eines bestimmten Projekts

Bei mehreren ETO-Projekten in einer Lösung ist es wahrscheinlich, dass einige Bibliotheksprojekte im Suchpfad der übergeordneten Projekte enthalten sein sollen.

Bei Inventor-Projekten können Sie andere Projekte in den Suchpfad integrieren. Für die Integration solcher Projekte steht in ETO Studio keine Benutzeroberfläche zur Verfügung. Sie können diesen Schritt jedoch in Inventor mit dem Inventor ETO-Projekt-Editor durchführen. Außerdem können Sie den Text der Inventor-Projektdatei (IPJ) in Visual Studio bearbeiten.

Bei benutzerdefinierten Host-Projekten können Sie die Datei IntentHost.config bearbeiten, um andere Projekte in den Suchpfad zu integrieren.

Festlegen des Suchpfadprojekts

Vorgabemäßig ist das Suchpfadprojekt das StartUp-Projekt. Sie können das StartUp-Projekt festlegen, indem Sie im Projektmappen-Explorer mit der rechten Maustaste auf das Projekt klicken und Als Startprojekt festlegen auswählen. Sie arbeiten möglicherweise in einer kombinierten Lösung, die neben Intent auch C#, VB.NET oder andere Arten von Projekten umfasst.

So ändern Sie die Vorgabe: Legen Sie das Suchpfadprojekt gesondert fest, indem Sie im Kontextmenü den Befehl Als Suchpfadprojekt festlegen auswählen. Dieser Befehl steht auch im Menü Projekt in der Menüleiste zur Verfügung. Im Anschluss können Sie ein Nicht-Intent-Projekt als neues StartUp-Projekt festlegen.

Im Knoten Benutzerdesigns im Konstruktionsnavigator steht ein separater Kontextmenübefehl zur Verfügung. In diesem Befehl werden alle Suchpfadoptionen angezeigt: Das StartUp-Projekt oder das angegebene Suchpfadprojekt.

Wenn Sie die Fehlerbehebung mit einem Intent-Projekt als StartUp-Projekt starten, wird das Suchpfadprojekt in ETO Studio automatisch auf dieses Projekt festgelegt. Diese automatische Einstellung erfolgt, um sicherzustellen, dass die Suchpfade sowohl beim ETO Studio-Prozess als auch bei dem Prozess, für den die Fehlerbehebung durchgeführt wird, identisch sind.