Abgesetzte Kraft

Wenn Typ auf Abgesetzte Kraft eingestellt ist, entspricht das Dialogfeld der folgenden Abbildung.

Die abgesetzte Kraft ist eine Kraft, die von einem Punkt in einem Raum ausgeht, der sich nicht auf dem Modell befindet. Sie können eine abgesetzte Kraft so anwenden, wie Sie eine Kraft auf das Modell anwenden. Der einzige Unterschied ist, dass sich die Position des abgesetzten Kraftursprungs an einer beliebigen Stelle im Raum befinden kann. Sie müssen einen Knoten, Skizzierpunkt oder Scheitelpunkt auswählen und diesen dann als Ort der abgesetzten Kraft auswählen.

Optional können Sie die Option Koordinaten im Dropdown-Menü Ort der abgesetzten Kraft auswählen.

Die Eingabefelder X, Y und Z werden angezeigt, in denen Sie die Koordinaten des Orts der abgesetzten Kraft eingeben können. Wenn Sie diese Option verwenden, muss am angegebenen Ort kein Scheitelpunkt, Punkt oder Knoten vorhanden sein.

Sie können Flächen auswählen, auf die abgesetzte Kräfte angewendet werden sollen. Unabhängig von der ausgewählten Oberfläche wird die abgesetzte Kraft auf alle zugehörigen Knoten verteilt. Um eine abgesetzte Kraft anzuwenden, wählen Sie die Fläche aus, auf der Sie die Auswirkungen der abgesetzten Kraft simulieren wollen, und geben Sie die Größe und die Position der abgesetzten Kraft an. Nachdem Sie die erforderlichen Parameter für die anzuwendende abgesetzte Kraft festgelegt haben, klicken Sie im Dialogfeld auf OK, und die abgesetzte Kraft wird angewendet. Die Abbildung unten zeigt das Modell nach der Anwendung der abgesetzten Kraft.