Behobene Fehler in Navisworks 2023 Update 3
Die folgenden Fehler wurden in Navisworks 2023 Update 3 behoben:
Revit-Dateien
- Dateien aus Revit 2021 werden jetzt in Navisworks 2023 geöffnet (NW-58853).
- Bewehrungselemente aus Revit werden jetzt in Navisworks korrekt angezeigt und nicht mehr als separate Objekte oder 2D-Linien dargestellt (NW-59061).
- Rohreigenschaften in Revit-Dateien werden jetzt beim Laden in Navisworks mit den richtigen Einheiten angezeigt (NW-59153).
DWG-Dateien
- DWG-Dateien, die Geometrie mit der Farbe 152 oder ähnlichen Farben enthalten, werden jetzt in Navisworks korrekt angezeigt, wenn sie als NWC-Datei exportiert werden (NW-58714).
FBX-Dateien
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Objekte in exportierten FBX-Dateien nicht korrekt positioniert oder gedreht wurden (NW-58129).
IFC-Dateien
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die gesamte Geometrie in geladenen IFC-Dateien am Modellursprung nicht korrekt angezeigt wurde (NW-58766).
- Rohrgeometrie in IFC-Dateien wird nicht mehr fälschlicherweise dupliziert (NW-59130).
RVM-Dateien
- Der RVM-Dateireader überspringt jetzt Attribute ohne Werte in ATT-Dateien, statt einen Datei-Lesefehler zu melden (NW-58572).
NWD-Dateien
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Szene überbelichtet wurde, wenn Modelle mit doppelten Lichtquellen angehängt wurden (NW-58675).
- Punktwolken im Format publizierter ReCap-Daten in NWD-Dateien werden jetzt in Navisworks korrekt angezeigt, auch wenn die referenzierten RCS-Dateien fehlen (NW-58778).
NWF-/NWC-Dateien
- Transformationen werden jetzt ordnungsgemäß gespeichert, wenn sie auf bestimmte NWC-Dateien in der Auswahlstruktur angewendet werden (NW-58961).
VUE-Dateien
- Die Düsengeometrie in VUE-Dateien wird jetzt ordnungsgemäß in der Hierarchie der Auswahlstruktur angezeigt und als untergeordnetes Objekt des entsprechenden übergeordneten Knotens dargestellt (NW-58676).
Inventor-Dateien
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Bauteile in Inventor-Dateien fehlten, wenn sie in Navisworks geöffnet wurden (NW-58207).
Integration von BIM 360 Glue
- Freigegebene Ansichten in der Integration von BIM 360 Glue enthalten Objektsätze für verdeckte, transparente und farbige Objekte. Wenn eine freigegebene Ansicht aufgrund des Hochladens einer neuen Modellversion aktualisiert wird und eines der ausgeblendeten Elemente im Objektsatz nicht mehr existiert, wird das erste Modell in der Ansicht nicht mehr fälschlicherweise ausgeblendet (NW-58487).
Abstürze
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Navisworks abstürzte, wenn DWG-Dateien mit XRefs geöffnet wurden, die nicht geladen werden konnten. Eine Fehlermeldung wird nun angezeigt (NW-58344).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Navisworks beim Öffnen von Civil 3D-Dateien nach der Installation des Civil 3D-Objektaktivierers abstürzte (NW-58575).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Navisworks beim Öffnen von VUE-Dateien abstürzte (NW-58576).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ungültige Datumseigenschaften in NWD-Dateien zum Absturz von Navisworks führten (NW-58645).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Navisworks beim Wechseln der Lichtmodi auf der Registerkarte Ansichtspunkt > Gruppe Renderstil > Dropdown-Liste Beleuchtung nicht mehr reagierte oder abstürzte (NW-58683).
- Beim Bearbeiten eines Keyframes im Animator-Werkzeug stürzt Navisworks nicht mehr ab, wenn der Keyframe keine Geometrie enthält (NW-58822).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Navisworks abstürzte, wenn Modelle aus Model Coordination geladen und Aktionen durchgeführt wurden, die eine automatische Speicherung auslösten (NW-58840).
- Es wurden Probleme behoben, bei denen Navisworks abstürzte, wenn bestimmte DWG-Dateien (NW-58852), NWD-Dateien (NW-58868) und VUE-Dateien (NW-59083) geöffnet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Navisworks abstürzte, wenn IFC-Dateien mit Rastern über das Dialogfeld Optioneneditor > Knoten Dateireader > Seite IFC > Konvertierungsmethode > Option Modern geladen wurden (NW-58920).
Andere
- Die COM-Unterstützung in Navisworks 2023 wurde wieder eingeführt, sodass die Verwendung von benutzerdefiniertem Code für die Interaktion mit Navisworks ermöglicht wird (NW-58158).
- Beim Exportieren einer NWC-Datei aus Revit werden DWG-Dateien, die in Revit in die Modellfamilie eingefügt wurden, nicht mehr dupliziert, wenn das NWC in Navisworks geöffnet wird (NW-58376).
- Es wurde ein Problem behoben, das zu langsamen Ladezeiten für DWFx-Dateien führte (NW-58491).
- Skalierungstransformationen werden jetzt ordnungsgemäß auf Rastersysteme in Navisworks angewendet (NW-58577).
- Die Option Punktintensitätswerte verwenden im Dialogfeld Optioneneditor > Knoten Dateireader > Seite ASCII Laser funktioniert jetzt ordnungsgemäß, wenn Textdateien als Punktwolken importiert werden (NW-58680).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Geometrien in Schwarz statt in den beabsichtigten Farben angezeigt wurden (NW-58759).
- Wenn Sie in Navisworks benutzerdefinierte Plug-in-Codes zum Erstellen von Bildern verwenden, werden angewendete Schnitte jetzt berücksichtigt, und es wird nicht mehr nur die Vorgabeansicht exportiert (NW-58845).
- Sicherheitsupdates (NW-58931)
- Der Befehl NWCOUT funktioniert jetzt ordnungsgemäß, wenn das Navisworks-Dateiexportprogramm für AutoCAD (NW-59060) verwendet wird.