Wählen Sie das gewünschte Objekt aus.
Klicken Sie auf Registerkarte Überprüfung > Gruppe Messen > Dropdown-Liste Messen > Mehrpunkt
.
Klicken Sie auf das ausgewählte Objekt, um den ersten Punkt zu setzen. Das ist der Startpunkt, von dem aus die Neupositionierung berechnet wird.
Klicken Sie auf den zweiten Punkt in der Szene. Das ist der Punkt, an den das Objekt verschoben wird. Der Start- und der Endpunkt werden nun in der Szenenansicht durch eine Linie verbunden.
Wenn Sie das Objekt mehrmals verschieben möchten, setzen Sie weitere Punkte in der Szene.
Erweitern Sie die Gruppe Messen, und klicken Sie auf Ausgewählte Elemente transformieren
, um das Objekt an den zweiten Punkt zu verschieben. Wenn mehrere Punkte in der Szene vorhanden sind, wird das Objekt bei jedem Klick auf Objekte transformieren an den nächsten Punkt verschoben.

Wählen Sie das gewünschte Objekt aus.
Klicken Sie auf die Registerkarte Überprüfung > Gruppe Messen > Dropdown-Liste messen > Winkelmessung
.
Zum Drehen des Objekts klicken Sie auf die drei Punkte im ausgewählten Objekt. Dadurch legen Sie fest, wie das Objekt gedreht wird (siehe Diagramm unten).

Das Diagramm veranschaulicht, wie das ausgewählte Objekt (Position A) gedreht wird. Die Linien vom ersten zum zweiten (1 zu 2) und vom zweiten zum dritten Punkt (2 zu 3) bestimmen den Drehwinkel des Objekts (z. B. 90 Grad). Der zweite Punkt (2) wird als Drehmittelpunkt verwendet.
Erweitern Sie die Gruppe Messen, und klicken Sie auf Ausgewählte Elemente transformieren
. Dadurch wird das Objekt von Position A zu Position B gedreht (wie im Diagramm oben gezeigt). Wenn Sie erneut auf die Schaltfläche klicken, wird das Objekt von Position B zu Position C gedreht.