Menü individueller Grenzlinien

Verwenden Sie das Menü individueller Grenzlinien, um die ausgewählte Grenzlinie zu verwalten und zu ändern.

Klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf eine individuelle Grenzlinie, um das Menü zu öffnen.

Kurveneditor – Klicken Sie, um die Kurveneditor-Registerkarte anzuzeigen, die das Erstellen und Ändern von Grenzlinien ermöglicht. Es wird davon ausgegangen, dass Sie Kurven aus dem Modell extrahieren, indem Sie Kurven an Flächengrenzlinien extrahieren, bevor Sie die Kurve so modifizieren, dass die erforderliche Grenzlinie entsteht.

Kopieren — Wählen Sie dies, um die gewählten Elemente in den Zwischenspeicher zu kopieren.

Einfügen — Wählen Sie dies und fügen Sie die Elemente im Zwischenspeicher in die Grenzlinie oder das Muster einzufügen.

Aktivieren — Wenn ausgewählt, wird diese Grenzlinie aktiviert und alle aktuell aktiven Grenzlinien deaktiviert. Ist diese Option abgewählt, wird diese Grenzlinie deaktiviert.

Arbeitsebene aktivieren — Wählen Sie dies, um die Arbeitsebene, die zum Erstellen dieser Grenzlinie verwendet wurde, zu aktivieren.

Einstellungen — Wählen Sie dies, damit die Parameter, die zum Erstellen dieser Grenzlinie verwendet wurden, angezeigt werden.

Die änderbaren Felder hängen davon ab, ob die Grenzlinie in einem Werkzeugweg verwendet wird. In diesem Fall ist Name das einzige änderbare Feld.

Weitere Informationen finden Sie unter Grenzlinientypen.

Berechnen — Wählen Sie dies, um eine Stapel-Grenzlinie zu berechnen. Einer Stapel-Grenzlinie geht voraus. Sie können eine Stapelgrenzlinie erstellen, indem Sie auf Zuweisen statt auf Anwenden in einem beliebigen Dialogfeld Grenzlinie klicken.

Warteschlange – Wählen Sie dies, um die Zulässigkeit aller Parameter, die zur Berechnung der Grenzlinie verwendet wurden, zu überprüfen. Fügen Sie die Grenzlinie zur Berechnungswarteschlange hinzu und schließen Sie das Dialogfeld. Der Grenzlinie wird im Hintergrund berechnet, zu einem Zeitpunkt, an dem PowerMill ansonsten inaktiv sein würde.

Block neu erstellen — Wählen Sie dies, um den Block, der zum Erstellen der Grenzlinie verwendet wird, neu anzulegen.

Flächen wählen — Klicken Sie, um die Flächen auszuwählen, die zum Erstellen dieser Grenzlinie eingesetzt wurden. Dabei wird nur dann ein Ergebnis angezeigt, wenn Sie spezifische Flächen auswählen mussten, um die Grenzlinie zu erstellen.

Zeichnen — Wenn ausgewählt, wird die Grenzlinie angezeigt. Wählen Sie die Option ab, um sie auszublenden. Diese Option schaltet zwischen und um.

Zu Ordner hinzufügen — Wählen Sie dies, um das Element dem aktiven Ordner hinzufügen. Wenn die Option Ordnernicht verfügbar ist, aktivieren Sie den Ordner.
Anmerkung: Ein Element kann nur einem Ordner mit dem jeweiligen Elementtyp hinzugefügt werden. So können Sie z. B. einem NC-Programm-Ordner kein Werkzeugwegelement hinzufügen.

Laufrichtung — Alle Kurven haben eine Richtung. Wenn Sie eine Kurve mit Laufrichtung versehen, wird jedem Segment ein Pfeil hinzugefügt (dieser zeigt in Richtung des Segmentendes) und ein 'X' wird am Ende jedes Segments platziert.

Umbenennen – Wählen Sie dies, um das Element umzubenennen.

Alles wählen — Klicken Sie, um alle Segmente der Grenzlinie auszuwählen (die Farbe wechselt zu Gelb).

Auswahl umkehren — Wählen Sie dies, um den aktuell ausgewählten Teil der Grenzlinie abzuwählen und den Teil der Grenzlinie, der aktuell nicht ausgewählt ist, auszuwählen.

Abwählen — Klicken Sie, um alle ausgewählten Grenzliniensegmente abzuwählen (die Farbe wechselt zu Weiß).

Speichern — Wählen Sie dies, um die geänderte Grenzlinie zu speichern. Der Grenzlinie speichern-Dialog wird angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Standard Windows 'Speichern'-Dialog.

Ändern — Wählen Sie dies, um die Ändern-Optionen anzuzeigen.

Einfügen — Wählen Sie dies, um Entitäten in die Grenzlinie einzufügen.

Letzte Änderung rückgängig — Wählen Sie dies, um die Grenzlinie auf den Stand vor der letzten Änderung zurückzuführen.

Wiederherstellen letzter Änderungsrücknahme — Wählen Sie dies, um die gerade durchgeführte Änderung wiederherzustellen.

Historien-Puffer löschen — Wählen Sie dies, um den Rückgängig-Puffer zu löschen. Sie können also Änderungen nicht länger rückgängig machen.

Grenzlinie freigeben — Wählen Sie dies, damit die Grenzlinie für Änderungsvorhaben freigegeben wird. Es überschreibt alle Sperren auf der Grenzlinie. Ist dies freigegeben, können Sie die Grenzlinie ändern.

Die Auswahl von Grenzlinie freigeben öffnet einen Anfrage-Dialog, der alle Elemente identifiziert, die diese Grenzlinie eingesetzt haben.

Sollten keine Elemente die Grenzlinie verwenden, wird kein Dialogfeld angezeigt.

Lösche aus Ordner — Wählen Sie dies, um die Grenzlinie aus dem aktuellen Ordner zu löschen.

Grenzlinie löschen — Wählen Sie dies, um die Grenzlinie zu löschen.