Sie können ein Standardset von Elemente als eine Vorlage speichern. Alle neuen Projekte können dann diese Vorlagen verwenden, um ein Standardset von Elementen vorzudefinieren. Folgende Elemente können Sie in einer Vorlage speichern:
- Die Werkzeuge, die Sie in jedem Projekt benötigen. Sie können z. B. ein Standardset an Werkzeugen definieren, das Sie in Ihrem Projekt verwenden möchten. Dies kann sicherstellen, dass Werkzeuge einheitlich benannt und nummeriert werden, und dass gleichermaßen die Geometrie des Werkzeugs mit dem in der Werkstatt verfügbaren Werkzeugausstattung übereinstimmt. Sie können z. B. über eine Vorlage verfügen, die die Werkzeuge enthält, die sie zur High Speed-Bearbeitung von Aluminium verwenden; eine weitere mit Werkzeugen zur Bearbeitung von weichem Stahl und eine nächste mit Werkzeugen zur High Speed-Bearbeitung von gehärtetem Stahl.
- Muster zum Bearbeiten ähnlicher Teile.
- Ein Standardset von Arbeitsebenen. Dies verhindert, dass Sie dieselben Arbeitsebenen am Beginn eines neuen Projekts jedes Mal erstellen und ändern müssen.
- Ein Standardset von Ebenen.
- NC-Programm-Voreinstellungen, sodass Sie die Voreinstellungen für jede spezifische Werkzeugmaschine vordefinieren können.
So speichern Sie ein Vorlagenobjekt:
- Klicken Sie auf die Datei-Registerkarte > Speichern als > Vorlagenobjekte.
- Navigieren Sie zu einem Ordner. Alternativ können Sie den Pfadnamen eingeben, um die Datei im Dateinamen-Pfad zu speichern.
— Klicken Sie, um das Verzeichnis in das aktuelle Projekt-Verzeichnis umzuändern.
— Klicken Sie, um zum Beispiele-Verzeichnis zu gelangen.
— Klicken Sie, um ersten benutzerdefinierten Ordnerpfad zu gelangen.
— Klicken Sie, um zum zweiten benutzerdefinierten Ordnerpfad zu gelangen.
Sie können die Ordnerpfade Beispiele, Benutzer-Pfad 1 und Benutzer-Pfad 2 mithilfe der Datei-Registerkarte > Optionen > Pfade einrichten anpassen.
- Geben Sie einen Namen für die Datei ein.
- Klicken Sie auf Speichern.