Vorgabemäßig wird der Standardwerkzeugweg gezeichnet; durch Klicken auf die Schaltfläche Kompensierter Werkzeugweg wird jedoch der kompensierte Werkzeugweg angezeigt.
Das Beispiel zeigt einen Konturausräumen-Werkzeugweg, der mit den verschiedenen Fräserkorrekturtypen erstellt wurde.
Keine Fräserkorrektur – Dieser Werkzeugweg enthält keine Fräserkorrektur. Da kein kompensierter Werkzeugweg vorhanden ist, ist diese Option nicht verfügbar, und Sie können nur den Standardwerkzeugweg zeichnen.
Werkzeugweg mit Verschleißkorrektur zeichnen – Auf diesen Werkzeugweg wurde eine Verschleiß-Fräserkorrektur angewendet. Die Bereiche, in denen die Fräserkorrektur angewendet wurde, sind fett dargestellt.
Werkzeugweg mit Verschleißkorrektur zeichnen – Auf diesen Werkzeugweg wurde eine Verschleiß-Fräserkorrektur angewendet, jedoch nicht korrekt. Die Problembereiche sind rot dargestellt. Die Bereiche, in denen die Fräserkorrektur erfolgreich angewendet wurde, sind fett dargestellt. In diesem Fall sind die An-/Wegfahrwege und Verbindungen des Werkzeugwegs ungeeignet, und es sind keine fetten Bereiche vorhanden.
Werkzeugweg mit Vollradiuskorrektur zeichnen – Auf diesen Werkzeugweg wurde eine Vollradius-Fräserkorrektur angewendet. Die Bereiche, in denen die Fräserkorrektur angewendet wurde, sind fett dargestellt.
Werkzeugweg mit Vollradiuskorrektur zeichnen – Auf diesen Werkzeugweg wurde eine Vollradius-Fräserkorrektur angewendet, jedoch nicht korrekt. Die Problembereiche sind rot dargestellt. Die Bereiche, in denen die Fräserkorrektur erfolgreich angewendet wurde, sind fett dargestellt. In diesem Fall sind die An-/Wegfahrwege und Verbindungen des Werkzeugwegs ungeeignet, und es sind keine fetten Bereiche vorhanden.