Sie können Formeln entweder im Formel-Editor oder im ausgewählten Parameterfeld eingeben.
Die Parameternamen, denen ein . nachgestellt ist, erfordern einen zusätzlichen Wert, damit sie fertiggestellt werden können. Wenn Sie einen Parameternamen auswählen, der einen .enthält, wird eine Liste der möglichen Werte zum Fertigstellen des Parameters angezeigt.
Wenn Sie eine Formel berechnet haben, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Sie können die Formel dem Parameterfeld zuweisen. Dies bedeutet, dass der Parameterwert automatisch neu berechnet wird, sobald sich ein Parameter in der Formel verändert.
- Stellen Sie sicher, dass die Formel im Formelfeld angezeigt wird. Falls der Formelwert angezeigt wird, klicken Sie auf
, damit die Formel angezeigt wird.
- Klicken Sie auf
. Dies zeigt den Formelwert im Parameterfeld mit einer blauen Umrandung an, um anzuzeigen, dass das Feld eine beibehaltene Formel enthält.
- Sie können den Formelwert dem Parameterfeld zuweisen und die Formel verwerfen. Der Parameterwert wird nicht automatisch neu berechnet, wenn sich ein in einer früheren Formel verwendeter Parameter verändert.
- Stellen Sie sicher, dass der Formelwert im Formelfeld angezeigt wird. Falls die Formel angezeigt wird, klicken Sie auf
, damit der Formelwert angezeigt wird.
- Klicken Sie auf
. Dies zeigt den Formelwert im Parameterfeld an.