Orthogonale Zeichnungen

Orthogonale Zeichnungen werden am besten durch Erstellen eines Mastermodells verwaltet, aus dem die orthogonale Zeichnung extrahiert wird. Es wird auf die gleiche Weise erstellt wie das Bereichs-Mastermodell. Auf die entsprechenden Bereichs-Mastermodelle wird als XRef verwiesen, und anschließend werden die Layer verwaltet, um die erforderlichen Komponenten in der fertigen Zeichnung anzuzeigen.
Mit dem Ortho-Master kann die orthogonale Extraktion durchgeführt werden, und nach Abschluss des Vorgangs werden die fertige Zeichnung und der Ortho-Master gespeichert. Aktualisierungen der Zeichnungen können jetzt problemlos vorgenommen werden, entweder über den Master oder durch Aktualisieren der orthogonalen Zeichnungsansicht.
Das oben beschriebene Verfahren lässt darauf schließen, dass viele Dateien verwaltet werden müssen, und das kann tatsächlich zutreffend sein. Dieser Verwaltungsansatz erlaubt es jedoch, Zeichnungen jederzeit zu erstellen, selbst bei laufender Modellierung; anschließend können die Zeichnungen konsistent aktualisiert werden.