Die Familie One Way Indicator wird während der Routen-Analyse verwendet, um eine Richtung für eine Route festzulegen. Während einer Routen-Analyse verläuft der Bewegungspfad nur in Pfeilrichtung durch die unidirektionale Richtungsanzeige.
Die unidirektionale Richtungsanzeige wird verwendet, um die beabsichtigte Bewegungsrichtung anzugeben. Die Familie wird zusammen mit den Routen-Analysewerkzeugen verwendet, um die Bewegungspfadlinie zu steuern, die während einer Routen-Analyse generiert wurde. Die Familie enthält eine Blockierungsebene (blaue Linie), die es ermöglicht, dass ein Bewegungspfad in Richtung des Pfeils in der Familie darüber verläuft.
Wichtig: Beachten Sie bei der Arbeit mit unidirektionalen Richtungsanzeigen in Ihren Modellen die folgenden Regeln:
- Der Parameter Breite definiert die Breite der Blockierungsebene, die während einer Routen-Analyse verwendet wird. Der Parametername darf nicht geändert werden.
- Der Parameter OneWaySign muss auf Ja gesetzt werden, damit die Familie während einer Routen-Analyse berücksichtigt wird.
- Der Pfeil ist ein verschachteltes Detailelement. Ändern Sie die Farbe und Form des Pfeils, indem Sie die verschachtelte Familie bearbeiten. Die Richtung der unidirektionalen Bewegung wird in dieser Familie durch "Nach oben" definiert. Ändern Sie dies in der Familie nicht. Belassen Sie den Pfeil in der Familie als nach oben zeigend. Ändern Sie die Richtung des Pfeils beim Platzieren in einem Modell, indem Sie das Steuerelement zum Umkehren verwenden oder die Familie drehen.
- Wenn Sie die Familie in einer anderen Familie verschachteln, z. B. in einer Tür, legen Sie für die Familie One Way Indicator "gemeinsam" fest.