Sie würden gerne OmniClass-Nummern unter Verwendung der Standards von 2012 zuweisen. Dies ist jedoch nicht möglich, da die im Lieferumfang von Revit enthaltene Standarddatei Nummern des vorherigen Standards bereitstellt.
Symptom: Wenn Sie versuchen, OmniClass 2012-Nummern im Familieneditor zuzuweisen, sind die von der Tabelle angegebenen Nummern falsch.
Problem: Die gemeinsam mit Revit installierte Datei OmniClassTaxonomy.txt ist eine ältere Version der Tabelle. Die gemeinsam mit Revit installierte Datei muss durch die aktualisierte OmniClassTaxonomy.txt-Datei ersetzt werden. Sie können diese Datei hier herunterladen.
Lösung: Laden Sie die angehängte Datei herunter und folgen Sie der Vorgehensweise zum Aktualisieren der Datei in der Revit-Installation.
Anmerkung: Der AppData-Ordner ist ein ausgeblendeter Ordner. Sie müssen daher zuerst auf Ihrem System die Anzeige von ausgeblendeten Ordnern aktivieren, bevor Sie der Vorgehensweise entsprechend vorgehen können.
- Navigieren Sie zu C:\Users\<Name des aktuellen Benutzers>\AppData\Roaming\Autodesk\REVIT\<Produktname und Version> Beispiel: "C:\Users\<DoeJ>\AppData\Roaming\Autodesk\REVIT\Autodesk Revit 2015".
- Benennen Sie die vorhandene Datei "OmniClassTaxonomy.txt" in "OmniClassTaxonomy_bak.txt" um.
- Kopieren Sie die heruntergeladene Datei in dieses Verzeichnis. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Benutzer auf diesem lokalen Computer.
- Kopieren Sie die Datei außerdem in das folgende Verzeichnis. Mit diesem Schritt wird sichergestellt, dass neue Benutzer dieses Computers die aktualisierte Datei erhalten werden. C:\ProgramData\Autodesk\<Produktabkürzung>\UserDataCache Beispiel: "C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2015\UserDataCache".
- Wiederholen Sie den Vorgang für jedes installierte Revit-Produkt (RAC, RME, RST....) , wie erforderlich.
Anmerkung: Bei Verwendung der aktualisierten OmniClass-Datei ist die Sortierung von Kategorien nicht verfügbar. Sie müssen manuell zur richtigen Kategorie navigieren, um eine OmniClass-Nummer zuzuweisen.