Check_Velocity_Distribution

Zusammenfassung: Glättung lokalisierter Bereiche von Geschwindigkeitsinstabilität.

Flag

Check_Velocity_Distribution n

n = 0: aus

n > 0: an

Beschreibung

Verwenden Sie dieses Flag für Simulationen mit geringer Stabilität. Der Hauptzweck liegt darin, sehr kleine "Taschen" mit übermäßig hohem Geschwindigkeitsbetrag durch numerische Instabilität zu eliminieren.

Das Argument n multipliziert mit 0.1 ist der Prozentsatz der Knoten, die pro Durchlauf eliminiert werden. Bei einem Modell mit beispielsweise einer Million Knoten und einem Wert von n = 1 eliminiert der Algorithmus pro Durchlauf bis zu 1000 Knoten. Bei weniger als 1000 Knoten bei steigender Geschwindigkeit werden diese Geschwindigkeiten geglättet.

Dieses Flag ist am besten für kompressible und drehende Anwendungen geeignet, die zu Divergenz neigen.

Ein Grund für die Deaktivierung dieses Flags ist der, dass das Modell tatsächlich Strömung in sehr kleinen Bereichen mit hoher Geschwindigkeit aufweist. Das Flag kann zur Dämpfung des Ergebnisses führen und die physikalisch korrekten Geschwindigkeitswerte reduzieren. Beachten Sie, dass ein feines Netz im Bereich mit hoher Geschwindigkeit die Dämpfung auf Grund des festgelegten Grenzwerts (n) reduziert.

Eine Auswirkung auf die Genauigkeit ist, dass die maximalen Geschwindigkeiten unter den vorhergesagten liegen können. Der Wert n = 1 ist für die meisten Analysen geeignet. Ein Wert von n = 5 kann zu Ergebnissen führen, bei denen die maximalen Geschwindigkeiten unter den vorhergesagten liegen.

Es gibt Situationen, in denen der Wert n = 5 erforderlich ist. Sie enthalten die oben beschriebenen Anwendungstypen, sowie andere, die lokalisierte Bereiche von Geschwindigkeit aufweisen, die fälschlicherweise einen höheren Wert besitzen als die Bereiche in der Umgebung.