Bearbeiten der Statussteuerung

Im Rahmen der Vault-Dateiarchivierung können Sie Voreinstellungen für die Bereinigungsfunktion festlegen, die sich auf die einer Statusdefinition zugeordneten Dateien auswirken.

Anmerkung: Diese Funktion steht in Autodesk Vault Workgroup und Professional zur Verfügung. Während die Statusdefinitionen für mehrere Elemente gelten, gelten die Steuerungsvoreinstellungen nur für Vault-Dateien.

Konfigurieren von Steuerungsvoreinstellungen

  1. Klicken Sie auf Extras  Verwaltung Tresoreinstellungen.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf die Registerkarte Funktionsweisen  Status.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Statusdefinition den Namen der Statusdefinition aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
  4. Wählen Sie im Statusraster den Status aus, den Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf die Registerkarte Steuerung.
  5. Aktivieren Sie gegebenenfalls das Kontrollkästchen Status freigegeben.
    Anmerkung: Das System behält immer mindestens eine Version einer Datei mit einem freigegebenen Status bei.
  6. Aktivieren Sie gegebenenfalls das Kontrollkästchen Status Veraltet.
  7. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • Alle Bei einer Bereinigung werden keine Versionen in diesem Status entfernt. Diese Option wird empfohlen, wenn nur wenige Versionen erstellt werden oder jede Version kritisch ist.
    • Erste und letzte Alle Versionen in diesem Status, mit Ausnahme der ersten und letzten Version in jeder Serie, werden bei einer Bereinigung entfernt. Verwenden Sie diese Option, wenn die Änderungen zwischen der ersten und letzten Datei nützlich sind.
    • Letzte Alle Versionen in diesem Status, außer der jeweils letzten Version der Serie, werden während einer Bereinigung entfernt. Diese Option wird empfohlen, wenn Sie einen Eintrag darüber benötigten, dass sich die Datei in diesem Status befand.
    • Keine Keine Version in diesem Status wird beibehalten, nachdem das Bereinigen durchgeführt wurde. Eine Ausnahme davon stellen Versionen dar, die von einem übergeordneten Element übernommen wurden.

    Wichtig: Nach der Bereinigung ist keine Aufzeichnung der Datei in diesem Status mehr vorhanden.

  8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vorhandene Dateiversionen einschließen, um eine Bereinigungseinschränkung für Lebenszyklus-Status für vorhandene Dateiversionen anzuwenden.
    Anmerkung: Wenn dieses Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, gelten die Steuerungseinstellungen zum Bereinigen alter Versionen nur für neue Dateiversionen.
  9. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und das Dialogfeld zu schließen.