Zurücksetzen von SSL-Einstellungen aus älteren Versionen

Mit der Implementierung neuer SSL-Einstellungen zur Optimierung der SSL-Verbindung werden Änderungen, die auf der Konfiguration aus älteren Versionen basieren, nicht mehr unterstützt. Wenn Sie Ihre SSL-Verbindung ändern möchten, während Sie die erweiterte SSL-Funktionalität verwenden, müssen Sie Ihre alten SSL-Einstellungen manuell zurücksetzen.

Zurücksetzen von IIS-Bindungen

  1. Starten Sie Internet Information Services, falls die Anwendung nicht bereits ausgeführt wird.
  2. Erweitern Sie die Site-Ansicht, und wählen Sie die Website mit dem virtuellen AutodeskDM-Verzeichnis. In der folgenden Abbildung ist die Website die Vorgabedwebsite. Wählen Sie Vorgabewebsite, und klicken sie im Aktionsbereich auf Bindungen.

  3. Entfernen Sie die HTTPS-Bindung.
  4. Wenn Sie die vorgabemäßige HTTP-Bindung bereits entfernt haben, klicken Sie auf Hinzufügen, und vergewissern Sie sich, dass der Typ http und der Port 80 ist. Klicken Sie dann auf OK.
  5. Wählen Sie das virtuelle Verzeichnis AutodeskDM Services aus, und doppelklicken Sie auf die Schaltfläche SSL-Einstellungen.

  6. Deaktivieren Sie auf der Seite SSL-Einstellungen die Option SSL erforderlich.
  7. Klicken Sie im Bereich Aktionen auf Anwenden.
  8. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 AutodeskDM ServicesFilestore.
  9. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 für AutodeskTC, wenn Sie den Vault Thin Client konfigurieren möchten.

Zurücksetzen von Vault Server-Konfigurationen

Connectivity.ADMSConsole.exe.config

  1. Erstellen Sie eine Kopie der Konfigurationsdatei "Connectivity.ADMSConsole.exe.config" im Verzeichnis "<Installationspfad>\Autodesk\ADMS Professional 20##\ADMS Console".
  2. Öffnen Sie die Datei "Connectivity.ADMSConsole.exe.config" mit dem Editor.
  3. Suchen Sie den Abschnitt "<system.serviceModel><Client>", und ändern Sie die Endpunkte in "http://localhost". Sie müssen drei Zeilen bearbeiten. So sollten sie nach dem Bearbeiten aussehen.

    <endpoint address="http://localhost/AutodeskDM/Services/_impl/SiteService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="SiteService"/>

    <endpoint name="ADMS-notification" address="http://localhost/AutodeskDM/Services/_impl/NotificationService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="NotificationContract"/>

    <endpoint name="AVFS-notification" address="http://localhost/AutodeskDM/Services/Filestore/_impl/NotificationService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="NotificationContract"/>

  4. Ändern Sie im Abschnitt "<connectivity.vaultmanager>" die Werte im Abschnitt webServer. So sollten sie nach dem Bearbeiten aussehen:

    <webServer>

    <add key="IPAddress" value="127.0.0.1"/>

    <add key="SSL" value="0"/>

    <add key="PORT" value="80"/>

    </webServer>

  5. Speichern Sie die Konfigurationsdatei.

Connectivity.AVFSConsole.exe.config

    Die folgende Konfiguration gilt für Autodesk Vault File Server (AVFS).

  1. Erstellen Sie eine Kopie der Datei "Connectivity.AVFSConsole.exe.config" im Verzeichnis "<Installationspfad>\Autodesk\Vault File Server 20##\AVFS Console".
  2. Öffnen Sie die Datei "Connectivity.AVFSConsole.exe.config" mit dem Editor.
  3. Suchen Sie den Abschnitt "<system.serviceModel><Client>", und ändern Sie die Endpunkte in "http://localhost". Sie müssen zwei Zeilen bearbeiten. So sollten sie nach dem Bearbeiten aussehen:

    <endpoint address="http://localhost/AutodeskDM/Services/_impl/SiteService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="SiteService"/>

    <endpoint name="AVFS-notification" address="http://localhost/AutodeskDM/Services/Filestore/_impl/NotificationService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="NotificationContract"/

  4. Speichern Sie die Konfigurationsdatei.

Web.config

  1. Erstellen Sie eine Kopie der Datei web.config im Verzeichnis <Installationspfad>\Autodesk\ADMS Professional 20##\server\web\services\.
  2. Öffnen Sie die Datei web.config mit dem Editor.
  3. Suchen Sie den Abschnitt <system.serviceModel><client>, und ändern Sie die Endpunkte in "https://<FQDN>". Sie müssen vier Zeilen bearbeiten.
  4. (In Vault 2019 und höher) Wenn der Host-/Computername des Servers vom Zertifikatnamen abweicht, fügen Sie den Schalter "fullyQualifiedDomainName" in die folgende Zeile ein:

    "<connectivity.web>

    <server port="80" sslPort="443" sslRequired="true" website="Default Web Site" fullyQualifiedDomainName="

    <FQDN>" />

    </connectivity.web>"

  5. Speichern Sie die Konfigurationsdatei.
  6. Starten Sie IIS neu.

Connectivity.WindowService.JobDispatch.exe.config

  1. Erstellen Sie eine Kopie der Datei "Connectivity.WindowsServer.JobDispatch.exe.config" im Verzeichnis "<Installationspfad>\Autodesk\ADMS Professional 20##\server\dispatch".
  2. Öffnen Sie die Datei "Connectivity.WindowsServer.JobDispatch.exe.config" mit dem Editor.
  3. Ändern Sie im Abschnitt "<System.servicemodel><client>" den Wert der Adresse in "http://localhost". So sollten sie nach dem Bearbeiten aussehen:

    <endpoint name="ADMS-notification" address="http://localhost/AutodeskDM/Services/_impl/NotificationService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="NotificationContract" />

    <endpoint name="AVFS-notification" address="http://localhost/AutodeskDM/Services/Filestore/_impl/NotificationService.svc" binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="RemoteCalls" contract="NotificationContract" />

  4. Speichern Sie die Konfigurationsdatei.
  5. Starten Sie den Service über Systemsteuerung > Verwaltung > Services.msc neu.

Verifizieren der Datei SiteConfiguration.xml

  1. Öffnen Sie die Datei "C:\ProgramData\Autodesk\VaultServer\Configuration\SiteConfiguration.xml" mit dem Editor.
  2. Im Abschnitt "<SiteConfiguration>"
    1. Wenn es sich um einen ADMS-Server handelt, stellen Sie sicher, dass der Wert "generateUri" auf "true" gesetzt ist und der Wert "Uri" sowohl für DataManager als auch FileStore "http://<Computername>" lautet.
    2. Wenn es sich um einen AVFS-Server handelt, stellen Sie sicher, dass der Wert "generateUri" für "FileStore" auf "true" und für DataManager auf "false" gesetzt ist und der Wert "Uri" für FileStore "http://<Computername>" lautet.
  3. Schließen oder speichern Sie die Konfigurationsdatei.