Für Vault-Server-Benutzerkonten, die aus einer Active Directory-Domäne importiert wurden, werden der Benutzername und die E-Mail-Adresse verwendet, die mit dem Active Directory-Konto verknüpft sind. Diese Einstellungen können nicht geändert werden.
Der Domänenname wird vor dem Benutzernamen angezeigt. Am Active Directory-Benutzerkonto vorgenommene Änderungen werden automatisch auf das Tresor-Server-Benutzerkonto übertragen.
Anmerkung: Die Windows-Authentifizierung steht in Autodesk Vault Professional zur Verfügung.
- Klicken Sie in der Dropdown-Liste auf Extras ► Verwaltung.
- Wählen Sie im Dialogfeld Verwaltung die Registerkarte Sicherheit aus, und klicken Sie auf Zugriff verwalten.
- Wählen Sie im Dialogfeld Benutzer- und Gruppenverwaltung die Option Aktionen ► Domänenbenutzer importieren aus.
- Klicken Sie im Dialogfeld Benutzer auswählen auf Standorte, um die Domäne mit den zu importierenden Active Directory-Konten anzugeben.
- Wählen Sie im Dialogfeld Speicherorte die gewünschte Domäne aus, und klicken Sie auf OK.
- Geben Sie im Dialogfeld Benutzer auswählen die Namen der von der Active Directory-Domäne hinzuzufügenden Benutzer ein. Sie können auch statt dessen auf Erweitert klicken, um nach Benutzern zu suchen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Benutzer auswählen auf OK, nachdem Sie die Benutzerkonten angegeben haben.
Die ausgewählten Benutzerkonten der Active Directory-Domäne werden zur Liste der Benutzer hinzugefügt.
Anmerkung: Importierte Benutzer werden nur dann automatisch einer Gruppe, Rolle oder einem Tresor zugewiesen, wenn sie Mitglieder einer verknüpften Active Directory-Gruppe sind. Weitere Informationen zum Verknüpfen von Active Directory-Gruppen finden Sie im Thema zum Importieren von Domänengruppen.