Bearbeiten des Namens und der Beschreibung eines Lebenszyklus im Dialogfeld Statusdefinition.
Anzeigen des Dialogfelds Statusdefinition
- Klicken Sie auf Extras Verwaltung Tresoreinstellungen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf die Registerkarte Funktionsweisen Status.
Suchen einer Statusdefinition mit einem Filter
Bearbeiten eines Statusdefinitionsnamens
- Wählen Sie die Definition im Dialogfeld Statusdefinitionen aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Geben Sie im Feld Definitionsname einen neuen Namen ein, und klicken Sie auf OK.
Bearbeiten einer Statusdefinitionsbeschreibung
- Wählen Sie im Dialogfeld Statusdefinition die Definition aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Wählen Sie den Text im Feld Beschreibung aus, und ersetzen Sie ihn, indem Sie die überarbeitete Beschreibung eingeben.
- Klicken Sie auf OK.
Bearbeiten der Kategoriezuweisung
- Wählen Sie die Definition im Dialogfeld Statusdefinitionen aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Wählen Sie aus der Liste Kategorie die Kategorien aus, denen Sie die Statusdefinition zuordnen möchten.
Der Status kann mehr als einem Objekttyp zugeordnet werden.
- Klicken Sie auf OK, um die neuen Kategoriezuweisungen zu speichern.
Bearbeiten der Sicherheitsdefinition
- Wählen Sie im Dialogfeld Statusdefinitionen die Definition aus, und klicken Sie auf Bearbeiten. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Wählen Sie die gewünschte Sicherheit für die Lebenszyklusdefinition aus der Dropdown-Liste Sicherheitsdefinition aus.
-
Mit objektabhängiger Sicherheit kombinieren - Jede statusbasierte Sicherheit, die für einzelne Status in dieser Lebenszyklusdefinition definiert wurde, wird mit der objektabhängigen Sicherheit für das Objekt kombiniert. Anders ausgedrückt: Die kombinierte Sicherheit wird zur gültigen Sicherheit für das Element.
-
Objektabhängige Sicherheit überschreiben - Jede statusbasierte Sicherheit, die für einzelne Status in dieser Lebenszyklusdefinition definiert wurde, überschreibt die objektabhängige Sicherheit für das Objekt. Anders ausgedrückt: Die statusbasierte Sicherheit wird zur gültigen Sicherheit für das Element.
Anmerkung: Für aus Vault 2016 oder früheren Versionen migrierte Tresore wird die Option Objektabhängige Sicherheit überschreiben als vorgegebene Einstellung verwendet, sodass die bisherige Sicherheit (Single-Gate-Sicherheit) beibehalten wird. Bei allen neuen Tresoren wird jedoch die Option Mit objektabhängiger Sicherheit kombinieren als vorgegebene Sicherheitseinstellung verwendet. Dabei handelt es sich um eine Dual-Gate-Sicherheitseinstellung. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern, um die bisherigen Sicherheitseinstellungen (Single-Gate-Sicherheit) zu verwenden.
- Klicken Sie auf OK, um die neue Lebenszyklus-Sicherheitsdefinition zu speichern.
Weitere Informationen zum Bearbeiten der Status für eine Statusdefinition finden Sie unter Bearbeiten eines Status.