Einführung
Die Vault-Produkte werden in 14 Sprachen ausgeliefert. In Version 2020 wurde das Konzept der Vorgabeinstallation auf jedem Client in englischer Sprache und des Hinzufügens von Client-Sprachpaketen nach Bedarf eingeführt. Ein Benutzer kann internationales Englisch oder eine lokalisierte Benutzeroberfläche auswählen.

Vault Data Standard unterstützt dieses Konzept durch die Übernahme der Client-Sprache vollständig. Jede Anpassung hat Zugriff auf die Ressourcen, die zum Anzeigen von Beschriftungen, Eigenschaften, QuickInfos oder anderem Text erforderlich sind.
Lernziele
- Machen Sie sich damit vertraut, wie Data Standard Client Language Switch-Funktionen unterstützt.
- Erfahren Sie, wie Sie Client Language Switch für Data Standard aktivieren.
- Erfahren Sie, wie Sie mehrsprachige Platzhalter für Beschriftungen, QuickInfos und Menübefehle anwenden.
- Erfahren Sie, wie Sie Eigenschaftsbeschriftungen für CAD anwenden.
- Lernen Sie die ersten Schritte zur Planung der mehrsprachige Implementierung für Ihr Unternehmen kennen.
Übungen
- Übung 1 - Aktivieren der mehrsprachigen VDS-Unterstützung
- Übung 2 - Aktivieren sprachspezifischer Sortierreihenfolgen im dynamischen Eigenschaftenraster
- Übung 3 - Vault Client: Aktivieren mehrsprachiger Benutzereigenschaften
- Übung 4 - CAD-Clients: Beschriften oder Lokalisieren von benutzerdefinierten Eigenschaftennamen
- Übung 5 - Aktivieren der mehrsprachigen Unterstützung für Menübefehle
- Übung 6 - Aktivieren der Beschriftung/Lokalisierung für statische Eigenschaftsfelder
Die vollständige Arbeitsablaufdokumentation einschließlich einer schrittweisen Anleitung zum Abschließen aller Übungen finden Sie unter VDS Tutorial - Chapter 08.pdf.
Sehen Sie sich die YouTube-Videodokumentation Vault Data Standard Tutorial - Chapter 08 an.