Bei der Aktualisierung werden Artikel mit den Eigenschaften der zugeordneten Dateiversionen im Tresor synchronisiert. Ein Artikel kann auch dann aktualisiert werden, wenn die zugeordnete Datei nicht verändert wurde. Auf diese Weise wird eine Aktualisierung von Eigenschaften bewirkt, die seit der letzten Aktualisierung global hinzugefügt wurden.
Durch die Aktualisierung eines Artikels, der mit einer Baugruppendatei verknüpft ist, wird ein neuer Artikel für jede dem Artikel zugewiesene neue Datei erstellt. Falls Zeichnungsdateien, die ursprünglich den CAD-Dateien zugeordnet waren, entfernt werden, wird bei der Aktualisierung des Artikels auch ihre Zuordnung zum Artikel entfernt.
Verwenden Sie den Befehl Eigenschaften synchronisieren, um Artikel- und Stücklisteneigenschaften in die Schriftfelder in AutoCAD Mechanical zurückzuschreiben.
Neben anderen Eigenschaften können Sie Daten wie die Artikelnummer, die Revision oder die Beschreibung zurückschreiben.
Mit dem Eigenschaftenraster lässt sich eine große Anzahl Schriftfeldeigenschaften auf einmal ändern. Dieser Arbeitsablauf ist besonders nützlich, wenn Sie die Zeichnung bereits in AutoCAD Mechanical geöffnet haben, jedoch alle Schriftfeldeigenschaften schnell aktualisieren möchten.
Fügen Sie in das Feld Positionsart der Stücklistenansicht hinzu, damit Sie erkennen können, ob eine Zeile manuell oder per CAD erstellt wurde. Dadurch ist es einfacher, die Quelle der Daten zu erkennen und zu bestimmen, welche Inhalte aus der CAD-Anwendung während einer Aktualisierung überschrieben werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen der Stücklistenansicht.
Das Feld Positionsnummer wird gelb bei doppelten Positionsnummern, sodass Sie Konflikte einfacher erkennen können.