Einbeziehen von Projektverknüpfungen

Mit Hilfe von Verknüpfungen können Sie Daten in Datenerfassungsoperationen einschließen, z. B. Abrufen/Auschecken, Einchecken, Auschecken und Projektberichtserstattung. Der Befehl Verknüpfungen einschließen befindet sich im Dialogfeld Einstellungen der genannten Befehle. Die Daten für jeden Objekttyp werden unten beschrieben.

Einbeziehen von Dateiverknüpfungen

Wenn die Auswahl eine Verknüpfung zu einer Datei enthält, wird die Zieldatei im Dialogfeld für die Dateierfassung angezeigt. Alle Beziehungseinstellungen (Abhängige einschließen, Übergeordnete einschließen usw.), die im Daten-Dialogfeld angewendet wurden, werden von der Zieldatei berücksichtigt.  

Einbeziehen von Ordnerverknüpfungen

Wenn die Auswahl eine Verknüpfung zu einem Ordner enthält, wird der gesamte Inhalt des Zielordners im Dialogfeld für die Dateierfassung einbezogen. Die Menge der einbezogenen Daten hängt davon ab, wie Daten in dem Zielordner erfasst werden. Wenn eine Verknüpfung zu einem Ordner im Auswahlsatz enthalten ist, dann werden seine Daten sowie alle Daten der untergeordneten Ordner einbezogen. Alle Beziehungseinstellungen (Abhängige einschließen, Übergeordnete einschließen usw.), die im Daten-Dialogfeld angewendet wurden, werden von der Zieldatei berücksichtigt.  

Einbeziehen von Artikelverknüpfungen

Wenn die Auswahl eine Verknüpfung zu einem Artikel beinhaltet, wird die primäre Verknüpfung des Artikels vorgabemäßig im Dialogfeld geladen. Die zugehörigen, abzurufenden Daten werden durch die Beziehungen der primär verknüpften Datei bestimmt. Wenn beispielsweise Anlagen einbezogen werden sollen, werden Anlagen zur Datei einbezogen, und nicht zum Artikel.

Einbeziehen von Änderungsauftragsverknüpfungen

Wenn die Auswahl eine Verknüpfung zu einem Änderungsauftrag enthält, ähneln die erfassten Daten den Daten, die von einer Verknüpfung zu einem Ordner erfasst werden. Wie bei einem Ordner wird der Änderungsauftrag an einen Objekt-Master angehängt und nicht an eine Iteration, und der Änderungsauftrag kann mehrere Verknüpfungen zu Objekten enthalten.

Dateiänderungsauftrag

Wenn es sich bei der Verknüpfung um eine Verknüpfung zu einem Änderungsauftrag einer Datei handelt, wird die Datei, auf deren Grundlage der Änderungsauftrag erstellt wurde, vorgabemäßig in den Auswahlsatz einbezogen. Alle auf die Daten angewendeten Beziehungseinstellungen werden auf die Datei angewendet.

Artikeländerungsauftrag

Wenn es sich bei der Verknüpfung um eine Verknüpfung zu einem Änderungsauftrag eines Artikels handelt, finden Sie weitere Informationen oben unter Einbeziehen von Artikelverknüpfungen, da die hier die gleichen Dateierfassungsregeln gelten. 

Weitere Informationen über die Funktion Verknüpfungen einschließen finden Sie auf folgenden Seiten:

Einschließen von benutzerdefinierten Objektverknüpfungen

Wenn die Auswahl eine Verknüpfung zu einer benutzerdefinierten Objektinstanz hat (Aufgabe, Kontakt usw.), werden die Verknüpfungen zu dem benutzerdefinierten Objekt verwendet, um Dateidaten zu erfassen. Benutzerdefinierte Objekte enthalten keine tatsächlichen Dateien, Ordner, Änderungsaufträge oder Artikel. Benutzerdefinierte Objekte enthalten nur Verknüpfungen zu diesen Elementen sowie Verknüpfungen zu anderen benutzerdefinierten Objekten.

Jede in einem Tresor festgelegte benutzerdefinierte Objektdefinition wird in der Option Verknüpfungen einschließen angezeigt. Alle Verknüpfungen an einem benutzerdefinierten Objekt werden dann basierend auf der restlichen Auswahl folgen. Beispiel: Wenn ein Administrator ein benutzerdefiniertes Objekt mit dem Namen Aufgaben definiert hat, und der Benutzer Verknüpfungen zu den Aufgaben und Dateien auswählt, dann beinhalten die heruntergeladenen Dateien alle mit der Aufgabe verknüpften Dateien.